Vertretbarkeit einer Lasik bei Weitsichtigkeit

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

singforfun
kennt sich hier aus

Re: Geringere Werte mit Kontaktlinsen - Test abgeschlossen.

Beitrag von singforfun » 07.03.2009, 20:24

Mo hat geschrieben: Vertraut bitte nicht dieser Branche blind, wartet so lange bis Ihr wirklich eine eigene Meinung habt, ...und dies geht nur durch lesen und Sachkenntnis erwerben über das was der jeweilige Arzt mit EUREN AUGEN vorhat ! ! ! !
Gruß, Mo
Sehr gutes Statement und die völlig richtige Entscheidung. Hoffe, die Zeilen von Dir werden auch gelesen und die OP-Willigen vertrauen nicht blind den Ärzten. Im Unterforum "Komplikationen" gibbet ja grade so einen Fall, wo es total schief gegangen ist. Sollte man eigentlich als Sticky oben festpinnen als Warunung für alle.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Mo
Forums-Benutzer

nebenbei erwähnt...

Beitrag von Mo » 15.01.2012, 21:00

wollte kurz kundtun, daß ich bisher immer noch keine Lasik hab durchführen lassen. Da ich aber in meinem zurückliegenden Beitrag über die Erfahrung der Absetz-Zeit meiner Kontaktlinsen vor der damals geplanten OP berichtet hatte. Muss ich unbedingt hierzu etwas ergänzen:
Ich berichtete über den kristallklaren Seh-Qualiäts-Gewinn in dieser Zeit, da meine Augen ohne Linsen zwar die Sehstärke ausgleichen mussten, aber gleichzeitig eine glasklare Auflösung hatten, (Seh-Quantität vs. Seh-Qualität).
Seit dieser Zeit testete ich zumindest zahlreiche Kontaktlinsentypen, um die Höhe der Sehqualität wie beschrieben, für mich zu verbessern. Ein entscheidener Schritt hiefür war bisher: der Umstieg auf Tageslinsen, wodurch mögliche Ablagerungen und Deformationen der Linse als Fehlerursache ganz verhindert werden, da man sie jeden tag wegwirft. Irretationen mit dem Tränenfilm, sowie der gewohnte Abwehrkampf meines rechten Auges (Fadenähnliche Eiweißketten im Auge, am abend) bleiben seitdem aus.
Hygienisch gesehen, ist dies auch die allerbeste Lösung, kostet halt nur mehr. Mit den acuvue oasys kam ich bisher am besten zurecht, Tageslinsen sind eh dünner als Monatslinsen, diese spürte ich am aller wenigsten, kann ich wohl empfehlen.
ABER:
Nun der eigentliche Supergau:

Habe gestern ein paar Testlinsen bekommen, die mein Sehen komplett geändert haben !!
Das ist jetzt im Gottesnamen keine gefakte Werbung, aber die Linsen unterscheiden sich so stark von allen anderen getesteten Linsen, daß es eine Erwähnung wert ist, was die o.g. Sehqualität
betrifft, einfach unglaublich !
Die Linsen heißen pure vision 2-hd, wobei ich den Namen erst albern fand, was soll der trendbegriff hd bei einer kontaktlinse.
Eigentlich ist der name immer noch bescheuert, weil er eine Auflösung von 1980x1080 beschreibt, die sollte man in der Realität doch wohl besser überbieten können ;). aber egal.
Diese Linsen verschärfen alles strahlende an Licht um ein herum soviel besser als andere Linsen, so als hätte ich fast keine Linsen im Auge. Der Kontrast, die Detailiertheit, besonders wenn man so scharf seitlich schaut ohne den kopf drehen zu wollen, ist nun völlig Übergangslos, dies ist auch so, wenn man nach oben oder unten schaut, insgesamt hatte ich sofort den Eindruck, als hätte man mein Sichtfeld seitlich vergrößert, so als hätte die Linsen überall einen gleichen Fokus, daß hatte ich vorher nie so gut.
Blöd ist nur, daß es die nur als Monatslinse gibt, was die erst erwähnten 1-Tages-Linsen-Vorteile mit der Hygiene wieder zurückwirft, erstaunlich dünn sind diese Linsen aber trotzdem, man merkt sie noch weniger als die Tageslinsen, da sie noch dünner gefertigt wurden, hoffentlich halten sie auch 1 Monat durch. Verkauft werden sie als Dauerlinse, diese Handhabung werde ich aber nicht in Anspruch nehmen, das tue ich meinen Augen nicht an und nehme sie abend raus.
Wie gesagt, soll keine werbung sein, nur eine wertvolle empfehlung, diese linse einmal zu testen. gruß, mo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern