ne ich hab auch die statistiken von allen kliniken verglichen die so für den Patienten nicht offen gelegt werden........Donauwelle hat geschrieben:@Glasbaustein: Den gleichen Gedanken bezügl. Arbeitsplatzwechsel.... hatte ich auch![]()
@Angellife: Ist es nicht so, dass man - wenn man einen Artikel schreiben will - nach Hoppalas sucht? Wenn alles "Sonnenschein" ist, interessiert es ja keinen - dann ist doch der ganze Artikel umsonst.
Hoffentlich hat dich dein Favorit nicht nur an der Nase herumgeführt, weil er geahnt hat, was läuft.
Euroeyes, City Lasik, Visumed und Care Vision/Unterschiede?!
Moderator: Frankyboy
Hi Angellife,
da ich mich (wahrscheinlich) am 26.09. bei CV in Köln lasern lassen werde, finde ich persönlich deine Beiträge zu diesen Klinikzentren sehr beruhigend.... hast du dich denn mittlerweile entschieden oder ist eine Tendenz abzusehen wie du dich entscheiden wirst??
Mich würde auch dein Vergleichs-Bericht hierzu sehr interessieren.
LG
Susanne
da ich mich (wahrscheinlich) am 26.09. bei CV in Köln lasern lassen werde, finde ich persönlich deine Beiträge zu diesen Klinikzentren sehr beruhigend.... hast du dich denn mittlerweile entschieden oder ist eine Tendenz abzusehen wie du dich entscheiden wirst??
LG
Susanne
gut ich schwanke noch zwischen Euroeyes und Care Vision aber vom Team und von der Umgebung tendiere ich zur Zeit eher zu Care Vision.....da ist nach der Statistik die die Ärzte erstellen noch keine Verletzung durch die unterschiedliche Laserart(PRK/LASEK Lasik) passiert. Komplikationen können in allen Laserzentren passieren, aber am meisten passiert es wenn eine Augeninfektion entsteht die man als Patient selber unbewußt hervorgerufen hat. Man sollte für sich selber diese Operation so bewußt machen und verstehen das man nicht aufeinmal perfekt sieht ohne Sehschwankungen man muss überlegen das das Auge und Gehirn jahrelang durch eine Sehhilfe abhängig war und es mit einem Fingerschnipp nicht getan ist. Man muss auch froh sein das die Technik so fortgeschritten ist das man sagt "ja ich will mich lasern lassen"01sule hat geschrieben:Hi Angellife,
LG
Susanne
Für mich ist der entscheidende Faktor die Resultate und wie wohl fühle ich mich und am wenigsten Risiken die durch das operieren passiert sind ist nach der Statistik eben bei Care Vision die schon fast 100000 Menschen gelasert haben.
Sehresultate die schlechter geworden sind durch selbst hervorgerufene Augeninfektionen(unbewußt), sind nach der Statistik bei allen Kliniken aber fast gleich.
Also lieber einmal mehr den Arzt fragen wie man tropfen soll und was man beachten soll als einmal zu wenig. Klar gilt auch am Operationstag die Augen die meiste Zeit geschloßen halten und Ruhe gönnen und mit ca 1 Woche (bei Lasik) die Augen nicht zu sehr belasten und ständig abwechselnd die Augen nach der Sehstärke selber prüfen ist für die eigene Psyche auch nicht gut und man macht sich nur verrückt!
Ich wünsche Dir alles gute, viel Glück und es wird alles gut werden!
Zuletzt geändert von Angellife am 12.09.2008, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- kennt sich hier aus
Na endlich einmal ein Beitrag von dir, der nicht nach bezahlter Werbeeinschaltung klingt...
Das hört sich ja fast so an, als gäbe es Probleme nur bei LASEK bzw. PRK.
Dabei ist es ja so, dass der gleiche Abtrag bei Femto oder "normaler" Lasik eben unter dem Flap und nicht oberflächlich erfolgt, d. h. eine Verletzung beim Lasern könnte bei jeder OP-Art passieren. Egal ob LASEK, PRK oder LASIK.

Jetzt irritiert mich aber der blau gekennzeichnete Textteil.Angellife hat geschrieben:Care Vision.....da ist nach der Statistik die die Ärzte erstellen noch keine Verletzung durch die unterschiedliche Laserart(PRK LASEK) passiert.
Dabei ist es ja so, dass der gleiche Abtrag bei Femto oder "normaler" Lasik eben unter dem Flap und nicht oberflächlich erfolgt, d. h. eine Verletzung beim Lasern könnte bei jeder OP-Art passieren. Egal ob LASEK, PRK oder LASIK.
LG
Donauwelle
Donauwelle
@all lach ich denke wenn man doch mal etwas länger schreibt und es erklärt dann versteht man es auch besser und ich wollte nur warnen und nichts hoch heben oder eine Klinik auf 1 setzen....wie gesagt man kann sich sonst auch gerne in der Türkei lasern lassenDonauwelle hat geschrieben:Na endlich einmal ein Beitrag von dir, der nicht nach bezahlter Werbeeinschaltung klingt...
Jetzt irritiert mich aber der blau gekennzeichnete Textteil.Angellife hat geschrieben:Care Vision.....da ist nach der Statistik die die Ärzte erstellen noch keine Verletzung durch die unterschiedliche Laserart(PRK LASEK) passiert.
@donauwelle na Lasek oder auch PRK genannt da gibt es "Komplikationen" da es die Hornhaut nicht mehr gibt sondern nur eine Linse auf das Auge gelegt wird als Schutz und jeder reagiert anderst darauf..manche haben bis zu einem halben Jahr Schmerzen samt Sehschwankungen und andere nur 2 Tage.....aber die Sehschwankungen können bis zu einem halben Jahr bestehen bleiben....darum wird die PRK/Lasek nur bei sehr dünnen Hornhäuten geraten und nach dem Gesetz für Piloten,Polizisten, Astronauten......
Die Lasik wenn sie mit dem falschen Laser oder älterem Laser durch einen unerfahrenen Operateur benutzt wird kann es passieren das es zu Schnittkomplikationen kommt.
Da führt gerade Visumed, nach City Lasik zusammen mit Euroeyes bei den Statistiken, die aber auch viel Materialfehler bei den Klingen hatten.......leider.......
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern