Heilungserfolg hält bei mir nicht an. Alles wie vorher.

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 25.10.2005, 11:29

Hallo danke für den link,

sicher nicht zwansläufig, aber das Risiko ist bei hohem Abtrag+Aberrationen deutlich erhöht. Danke ich habe den Artikel gerade gelesen, mein örtlicher Augenarzt (der auch lasert)meinte, dass ich bei kleineren Pupillen keine solchen Probleme hätte. Habe leider sehr große Pupillen, 7,8 mm.
Gelaserte Zone war leider auch damals nur 6mm.
Dazu noch veralteter Laser, weshalb ich heut jedem rate, das alles mit zu berücksichtigen.
Ja die Tropfen (Alphagan) habe ich ausprobiert, doch haben auch sie Nebenwirkungen
und sind auf Dauer (viell. über Jahre) auch nicht ganz ohne.
Eine Besserung trat damit schon ein, nur wie gesagt auf Dauer?
Hab leider Nebenwirkungen davon bekommen, wie Schwindel, starke Kopfschmerzen, niedrigen Blutdruck und die dann wieder abgesetzt. :(

buchstaebchen
Forums-Benutzer

Beitrag von buchstaebchen » 25.10.2005, 14:26

Hallo Dirk,

vielen Dank fürs Erfolgwünschen, ich hoffe auch auf einen positiven Verlauf;-) Ich habe auch Deine "Leidensgeschichte" verfolgt und bin daher auch deutschen Operateuren gegenüber kritischer geworden. Vor einem Jahre wäre eine OP im Ausland nicht wirklich eine Option für mich gewesen, aber mittlerweile weiß ich (etwas) mehr. Ich werde im Dezember nach Istanbul zu Dr. Kandur (Celikkol) fliegen. Ich denke mal, daß ich da in guten Händen bin und habe für den Fall der Fälle auch einen Aufenthalt von einer Woche eingeplant, um möglichst viel Betreuung "mitzunehmen". Ich werde natürlich auch bei den ganz besonders "sensiblen" Parametern (HH-Dicke, Pupillendurchmesser) nachhaken! Sollte eine OP nicht möglich sein oder ich doch Zweifel kriegen, mache ich mir einfach ein paar schöne Tage in dieser bestimmt interessanten Stadt;-).

LG
Ranya

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 25.10.2005, 17:28

Hi Ranya,

ich denke auch bei Dr. C. oder nun Kandur biste in guten Händen. Ist natürlich jedermanns Sache wo er/sie sich lasern lässt, es gibt zweifellos auch in D. gute Ärzte, doch bei dem Preis-Leistungsverhältnis ist die Türkei schon top.
Istanbul ist auch sehenswert.
Bei Fragen bitte am besten Savas zu übersetzen, falls er noch bei Dr. Kandur ist. Dr. Kandurs deutsch lässt gerade bei Fragen doch etwas zu wünschen übrig und da Savas in Deutschland lebte ist das von Vorteil.

Alles Gute

Dirk

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 25.10.2005, 17:39

Hey Ranya

-2 zufrieden? Ich hab auf beiden Augen ungefair -1,25 Kurzsichtigkeit und -1,25 Hornhautverkrümmung. Ich denke das dürfte man ganz gut mit -2 vergleichen können (sehr subjektiv und leihenhaft gesehen). Falls Du das hier noch nicht kennst würde ich dir mal folgenden link vorstellen. http://www.optiker.at/simulator/ die Eingabe von nur -1,5 kommt in etwa meinem Seheindruck entgegen (Sehtesttafel). -0,5 wäre ungefair der Eindruck von dem Straßenschild. Der Test ist meiner Meinung nicht ganz passend aber vieleicht interessiert dich das trotzdem.

Also bei -2 brauchst du auf jeden Fall noch eine Korrektur. Du könntest vieleicht wie ich nachts den Radiowecker noch erkennen und eine Zeitung auf 30 cm Entfernung lesen (bei Tageslicht) aber so richtig Spaß macht das ohne Korrektur nicht. Man könnte im Notfall überleben aber das ist auch schon alles. Den einzigen Vorteil den ich sehe liegt darin das die Brillengläser relativ dünn wären und bestimmt auch leichter. Oder siehst Du das anders?

MfG
Patrick

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 25.10.2005, 17:48

Hi Patrick,

auch wenn ich nicht Ranya bin möchte ich doch mal darauf antworten ;-).
Unterschätze mal nicht den "kosmetischen Effekt". Bei -8,5 hast du extrem kleine Augen und neben die Seiten sind auch weg. Das sieht extrem besch... aus und ich denke mal deshalb wäre er /sie schon damit zufrieden. Auch die Gläserdicke ist kosmetisch nicht gerade toll ^^.
Bei -2 hätte ich mich niemals lasern lassen, um ehrlich zu sein.
Klar siehst damit ohne Brille auch nicht grade gut, doch für Ranya wärs schon ne sehr gute Verbesserung.
Bei -8,5 kann man bei normal dicker Hornhaut (ca. 540) schon nahe an 0 Dipotr. kommen und die -2 waren ja eher mal ne grobe Schätzung von Ranya denke ich.

LG

Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern