laula trägt wieder Brille, ist aber nicht unglücklich damit http://augenlaser.operationauge.de/post ... ml#p188261
Wenn ich keine Nachkorrekturen (2 und 4 Jahre nach der Erstoperation) wegen Starbursts gehabt hätte, bei denen auch die Restmyopie wieder behoben wurde, wäre ich auch im Club.
Ich gehe davon aus, dass die anfangs erwähnten 5 Brillenträger locker erreicht werden. Es sind aber vielleicht nicht alle unglücklich mit einer Brille, weil sie bereits zufrieden sind, dass die totale Abhängigkeit von der Sehhilfe nicht mehr gegeben ist, und weil sie vom Arzt ordentlich aufgeklärt wurden, dass das passieren kann.
Wenn man auch jene rechnet, die nach 1 oder 2 Jahren eine Nachkorrektur vornehmen ließen, schaut die 5-Personen-Grenze nochmals anders aus.
Rückblickend bin ich der Meinung, dass eine leichte Brille nicht dramatisch sein sollte. - Schwierig wird´s dann, wenn nicht nur eine leichte Regression eintritt, sondern wenn andere Seh-Irritationen aufgrund der OP das Leben nicht gerade erleichtern.
Fast alle brauchen wieder Brille, stimmt's?
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Fast alle brauchen wieder Brille, stimmt's?
LG
Donauwelle
Donauwelle
@Donauwelle
Es ging um die Behauptung der Überschrift "Fast alle brauchen wieder Brille, stimmt's?" Ich habe den provoziererenden Threadstarter lediglich aufgefordert, diese Aussage zu belegen. Wenn das auch nur ansatzweise stimmen würde, hätte er in einem Forum, in dem sich viele nur wegen ihrer Probleme überhaupt registriert haben, ja Ruck zuck 5 Beispiele als Beleg für seine Behauptung nennen können. Aber wenn bei der Suche nach 5 Fällen all die ignoriert werden, die keine Brille brauchen, kann nicht die Rede von "Fast alle" sein.
Es ging um die Behauptung der Überschrift "Fast alle brauchen wieder Brille, stimmt's?" Ich habe den provoziererenden Threadstarter lediglich aufgefordert, diese Aussage zu belegen. Wenn das auch nur ansatzweise stimmen würde, hätte er in einem Forum, in dem sich viele nur wegen ihrer Probleme überhaupt registriert haben, ja Ruck zuck 5 Beispiele als Beleg für seine Behauptung nennen können. Aber wenn bei der Suche nach 5 Fällen all die ignoriert werden, die keine Brille brauchen, kann nicht die Rede von "Fast alle" sein.
Der Großteil der Gelaserten wird brillenfrei bleiben. Vorausgesetzt die Fehlsichtigkeit war vorher stabil, was ja immer als ein sinnvolles Kriterium für das Lasern genannt wird. Ich kenne selber Leute, bei denen die Werte noch rumschwanken. Sollte das der Fall sein, ist Lasern nicht sinnvoll, da ja nur der Augenblickwert korrigiert wird. Was dann noch passieren kann ist, daß durch die erste Laserbehandlung eine Restfehlsichtigkeit zurückbleibt. Sollte diese dann so stark sein, daß sie als störend empfunden wird, und man wieder zur Brille greifen muß, kann nachgelasert werden. Auch eine nicht ganz so unwahrscheinliche Sache. Spätestens dann sollte man bis zur Lesebrille, brillenfrei sein.
Alles wird gut 

Sollte......das stimmt !!
Erst wurde ich ins plus gelasert....jetzt wie es aussieht ins minus.
Hoffe, dass es im Laufe der nächsten Zeit noch besser wird...nachlasern ist jetzt 12 Tage her.
Erst wurde ich ins plus gelasert....jetzt wie es aussieht ins minus.
Hoffe, dass es im Laufe der nächsten Zeit noch besser wird...nachlasern ist jetzt 12 Tage her.

Hallo
Interessantes Thema. Ich habe dazu auch noch etwas zu sagen.
Ich wage folgende These aufzustellen.
100% der Laser- Patienten werden oder würden im Verlauf Ihres Lebens durch eine optimal angepasste Sehhilfe einen besseren Visus erhalten als ohne.
Was meint ihr dazu?
Interessantes Thema. Ich habe dazu auch noch etwas zu sagen.
Ich wage folgende These aufzustellen.
100% der Laser- Patienten werden oder würden im Verlauf Ihres Lebens durch eine optimal angepasste Sehhilfe einen besseren Visus erhalten als ohne.
Was meint ihr dazu?
Andreas
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern