Lasik: Gut und bezahlbar gesucht

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

missbine
schaut sich noch um

Re: Lasik: Gut und bezahlbar gesucht

Beitrag von missbine » 12.05.2014, 16:10

Die Lasik Behandlung ist wirklich ein super Sache.
Bei mir wurde sogar schon der Nachfolger des Lasik Behandlung angewandt. Das neue Verfahren nennt sich Femto-Lasik, was ich von euroeyes machen lassen habe.
Dieses Verfahren ist noch präziser und sicherer, wenn man seine Fehlsichtigkeit in den Griff bekommen möchte.
Dafür zahlt man natürlich ein paar Euros, ist aber auf sicheren Seite. Und bei der eigenen Gesundheit sollte man bekanntlich ja nicht sparen! Ist ein ganz neues Lebensgefühl ohne Brille :mrgreen:
"Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht."

Christian Morgenstern

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 12.05.2014, 17:59

missbine hat geschrieben:Die Lasik Behandlung ist wirklich ein super Sache.
Bei mir wurde sogar schon der Nachfolger des Lasik Behandlung angewandt. Das neue Verfahren nennt sich Femto-Lasik, was ich von euroeyes machen lassen habe.
Dieses Verfahren ist noch präziser und sicherer, wenn man seine Fehlsichtigkeit in den Griff bekommen möchte.
Dafür zahlt man natürlich ein paar Euros, ist aber auf sicheren Seite. Und bei der eigenen Gesundheit sollte man bekanntlich ja nicht sparen! Ist ein ganz neues Lebensgefühl ohne Brille :mrgreen:
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Femto-Lasik ist kein Nachfolger sondern eine ganz normale Lasik, wo lediglich der Flap mit einem Laser statt dem Microkeratom geschnitten wird, was an sich natürlich eine super Sache ist, wegen den Komplikationen, die der Schnitt mit dem Microkeratom zur Folge haben kann. Auf der sicheren Seite bist Du da noch lange nicht, wenn es um das Seh Ergebnis geht, da der Rest identisch ist.

Ein wirklicher Fortschritt im Ergebnis, zumindest für alle mit Aberritationen höherer Ordnung, wie ich sie hatte, ist die Wellenfront Lasik (iLasik, Premium Lasik, ...), die aber nur von relativ wenigen angeboten wird. Sie ist in einigen Fällen sogar Voraussetzung dafür, dass jemand überhaupt erfolgreich gelasert werden kann. Bei einer nomalen Lasik (oder auch LASEK, Epi-LASIK, PRK) können sich die Aberritationen höherer Ordnung, unabhängig vom Verfahren, sogar noch verschlimmern.

missbine
schaut sich noch um

Beitrag von missbine » 19.05.2014, 10:22

Achso ok, aber gut zu wissen!
Danke für dein Feedback dazu!
"Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht."

Christian Morgenstern

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern