Zweifel

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

elmo78
kennt sich hier aus

Re: Zweifel

Beitrag von elmo78 » 05.04.2012, 13:28

Hi!
Also ich habe mich mit der Wellenfront Femto-Methode lasern lassen und -wie gesagt - sehr zu frieden.
Allerdings habe ich heute (genau zwei Wochen nach der OP) noch Blendeffekte, besonders wenn es dunkel ist. Die sollen aber noch verschwinden.
Auch der Kontrastverlust soll ja bei der Methode kaum auftreten. Das kann ich absolut bestätigen. Mein sehen ist wie vorher, nur die leichte Blendung ist noch vorhanden.
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %

minz
schaut sich noch um

Beitrag von minz » 05.04.2012, 13:31

Hab bei mir ne prk machen lassen. Obwohl ich extrem trockene Augen habe. Musste allerdings vor der OP ebenfalls jeden Tag tropfen und gerade auch für die Vorunterschung ist dies sehr wichtig weil bei dem Wellenfrontscanner sonst rote Punkte aufkommen. Natürlich auch dann zum lasern schön tropfen.

Ja wellenFront ist ein muss, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du keine Starbursts und Blendungsprobleme Nachts bekommst ist sehr viel geringer. Zumindest habe ich keine.

Hab 2300 bezahlt, bin 100% zufrieden, muss zwar mit Gel weiter tropfen aber wie gesagt hätte ich vorher auch machen müssen.
btw war bei citylasik in dortmund

gu1lty
schaut sich noch um

Beitrag von gu1lty » 05.04.2012, 14:04

Hätte nochmal eine Frage, stimmt es denn dass man mind. 25 Jahre sein sollte?
Laut I-Net verändert sich das Auge wohl noch bis 25..da bin ich mit meinen 22 noch knapp drunter, würdet ihr das in dem Alter schon empfehlen?

Hat denn irgendwer von euch vorher schon über Nachtlinsen nachgedacht? Mit diesen ist das sehen am nächsten Tag ohne Hilfsmittel gewährleistet, kostet allerdings ca 60€ im Monat (mit Pflegemittel, nach einem Jahr neue Linsen, Untersuchungen etc)

Bedenke mir ist das Risiko Nachts mit eventueller dauerhaften Blendung oder zu trockenen Augen, dass ich immer mit einer Tube rumlaufen muss noch wenig zu hoch.
Ich werde mir dennoch mal ein paar Gespräche vereinbaren, schadet ja nicht.

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 05.04.2012, 14:12

gu1lty hat geschrieben:Hätte nochmal eine Frage, stimmt es denn dass man mind. 25 Jahre sein sollte?
Laut I-Net verändert sich das Auge wohl noch bis 25..da bin ich mit meinen 22 noch knapp drunter, würdet ihr das in dem Alter schon empfehlen?
Hallo Dominik,

es stimmt wohl, dass das Fortschreiten einer Fehlsichtigkeit mit dem Erreichen des 25. Lebensjahres häufig zum Stillstand kommt. Aber wenn Deine Sehschärfe seit zwei Jahren stabil sein sollte, sind das schon mal gute Voraussetzungen.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

gu1lty
schaut sich noch um

Beitrag von gu1lty » 03.09.2012, 10:16

Hallo nochmal,

ich wollte mich nochmal erkundigen..
Ist es denn so, dass bei Weitsichtigkeit wenn bei einem Auge nur eine schwache Fehlsichtigkeit vorliegt, nur das "schlechte Auge" gelasert wird?
Dies ist wohl angeblich nur bei Weitsichtigkeit so?
Wer da genaueres weiss, gerne antworten ;)

Danke und Gruß
Dominik

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern