Hallo Irene,
ich glaube du tust gut daran dich erst mal von mind. einem zweiten Institut beraten zu lassen.
Ich finde auch, dass du mit 20 Jahren noch recht jung bist, hattest du denn schon über einen längeren Zeitpunkt stabile Werte??
Was noch wichtig zu wissen wäre ist, welche HH-Dicke du hast??
Evtl. kann dir ein anderer Operateur in Kombination mit anderer Lasertechnik auch ohne Linsenimplantation helfen.
Ich kann gut verstehen, dass du möglichst bald deine Brille loswerden möchtest. Ich selbst hatte über -11 Dioptrien und weiß wie eingeschränkt man letztlich ist. Wenn es am Geld liegt, dass du Lasikland wählst, hättest du schon mal 2 Gründe zu warten - sparen und stabile Werte. Ich habe vorher auch immer gesagt, naja wenn ich dann noch eine leichte Brille tragen müsste wäre mir das egal. Du kannst mir glauben, seit ich ohne Brille durch die Welt gehen kann, scheue ich die Brille, wie der Teufel das Weihwasser.
Ich kann dir also nur raten mindestens eine 2. Meinung einzuholen und evtl. zu warten.
Gruß Kiwimaus
Kombi-Operation Frankfurt/Köln
Moderator: Frankyboy
Re: Kombi-Operation Frankfurt/Köln
Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil - irgendwie ist mir durchgerutscht, dass du schon operiert bist und alles gut gegangen ist, also herzlichen Glückwunsch hierzu!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern