Nachkorrektur!?!? HILFE

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Nicnac09
kennt sich hier aus

Re: Nachkorrektur!?!? HILFE

Beitrag von Nicnac09 » 02.06.2010, 13:34

Ich bin nach lasern extrem empfindlich um die augen geworden,kennt das jemand?? Vertrage bei weitem nicht mehr jede Schminke!! Kann Mascara von Esprit empfehlen,die ist hypoallergen und die macht mir gar nix,ausserdem verschmiert sie auch nach tropfen der augen nicht. Und ich hab viel aus probiert die letzten monate. Zum abschminken nehm ich von Loreal den make up entferner für empfindliche augen,auch sehr zu empfehlen

f.k.
Forums-Benutzer

Beitrag von f.k. » 02.06.2010, 20:48

@Orlanda
Bei mir war die OP an sich bisschen spontan :) ich wollte mich eigentlich letztes Jahr in der Türkei untersuchen lassen und ggf. Lasern. Aber es hat irgendwie terminlich nicht geklappt, bin mittlerweile froh darüber, dass es nicht geklappt hat. Nachts habe ich bis jetzt eigentlich nur das Problem, dass die Lichter zu intensiv leuchten, also es bildet sich immer eine kleine „Sonne“ an jeder Ampel, weil die Beleuchtung über den Rand hinausragt :)
Gut, dann werde ich versuchen, Mascara von meinen Augen fern zu halten :D Aber an die Augentropfen hatte ich nicht gedacht, da hast Du Recht, wasserfest wird für die Augen sicherlich besser sein. Ja super, Esprit findet man ja überall. Ich hatte nämlich im Forum irgendwo gelesen, dass Clinique nicht schlecht sein soll, aber im Laden hatte ich Clinique noch nicht entdecken können.
Empfindlich an den Augen bin soweit geworden, dass ich allein beim Eincreme recht vorsichtig sein muss, weil ich sonst so ein komischen, unangenehmen Druckgefühl an den Augen empfinde, als hätte ich mich an den Augen gerieben. Zur Schminke kann ich ja NOCH nicht viel sagen :)

@Kiwimaus1
Ja, Du konntest auf jeden Fall mir die Angst einigermaßen nehmen, weil meine größte Sorge das Aufschneiden des Flaps ist. Ich hab „leider“ im Internet mal ein Video gesehen, indem deutlich zu erkennen ist, wie so ein Aufschneiden schief laufen kann… Oh man… :shock:
Ach wurdest du erst nur an einem Auge nachoperiert? Ich habe nämlich einen Termin für beide Augen gekriegt…

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 04.06.2010, 12:13

@f.k.
Komme gerade von meiner Nachuntersuchung. Der Doc hatte ja in Erwägung gezogen, nächste Woche nachzulasern. Aber er will nicht. Da das betroffene Auge noch Schwankungen hat, wertet er das als gutes Zeichen, dass es sich noch von selber reguliert. Denn heute waren die Werte wieder anders, also noch vor 4 Wochen. Jetzt habe ich in 6 Wochen wieder einen Termin. Er hat mir noch andere Tropfen verschrieben, Efflumidex.
Der Doc ist sehr erfahren und ich vertraue ihm. Hatte von Euch auch schon mal jemand das gleiche Problem?
VG Hase

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 04.06.2010, 13:23

@ Hase:

Daß Dein Arzt doch lieber noch warten will, spricht echt für ihn. Denn wie ich schon geschrieben habe, ist es bei den meisten wirklich so, daß sich die Werte innerhalb der ersten 6 Monate noch richtig einstellen, also schwanken. :wink:
Es gibt sogar Leute, bei denen kann man erst nach 2 Jahren sagen, daß sich da nun nix mehr ändert (das ist aber eher selten der Fall und dann auch meistens auf eine Regression zurückzuführen).
Also warum womöglich zu früh eine Re-LASIK, wenn man die doch etwas später auch noch machen lassen kann. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 04.06.2010, 14:09

@Orlanda,
ja, sehe ich im Prinzip auch so. Der Doc weiß, was er tut. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Auge noch besser wird. Aber wann wird sehen.
LG Hase

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern