Schwimmen nach Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Pinbot
kennt sich hier aus

Beitrag von Pinbot » 15.05.2006, 00:54

Leider falsch gedacht.
Das menschliche Auge ist dafür ausgelegt. in einem gasförmigen Medium (Luft) scharf zu sehen.
Wenn nun ein dichteres Medium (Wasser) in direktem Kontakt mit dem Auge steht, stimmen die Parameter für die Lichtbrechung nicht mehr und das Auge sieht unscharf. Durch das "Zwischenschalten" des Mediums Luft ( eingeschlossen in einer Taucher/Schwimmbrille) wird dieser Brechungsfehler ausgeglichen und man sieht scharf.
Die genauen physikalischen Zusammenhänge würden einige Seiten beanspruchen)
Dein "Sehfehler" unter Wasser ist vollkommen normal. Auch Normalsichtige sehen unter Wasser nur verschwommen.

Theoretisch könnte man mit einer Lasik dem Menschen quasi Fischaugen verpassen, aber das wäre doch eher weniger sinnvoll.... :D

tomderhart
Forums-Benutzer

lol

Beitrag von tomderhart » 15.05.2006, 20:29

...Mein Arzt sagte mir sogar wortwörtlich, dass ich egal wann, auch wenn es in zehn Jahren ist, einen Ball aufs Auge bekomme, der Flap ab ist! Confused...

den arzt möcht ich mal kennenlernen :lol:

wie gesagt bei mir funtzen die augen noch und der flap sitzt perfektus :wink:

aber is bestimmt nicht falsch nu a bissl zu warten. mit dem ganzen gefährlichem sport, ich hab da halt keine bedenken und spür auch nix mehr nach 6 wochen.

dir aber vui glück und das der flap ja nicht reißt. 8)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern