JO würd mich auch mal wunder nehmen. Weil ich habe jetzt schon Trockenes Auge und möchte die OP machen. Aber wie gesagt, weiss ich nciht ob es dadurch besser oder schlimmer wird mit der Trockenheit. Wäre schön wenn beides, die Fehlsicht. und Trock.. A. behandelt werden könnte.
Lässt sich das nicht ein für alle mal heilen?? Keine Behandlungs OP? Keine 2 Monate Tropfen und fertig? Wenn ich das ganze Leben tropen muss, dann lasas ich es lieber so sein und kauf mir Linsen, weil kosten wird die OP mit den Tropfen sowieso mehr als nur die Linsen allein.
lg aus der Schweiz
trockene Augen?
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
ca. -9 und -3 bis 4 Hornhautverkrümmung. Hatte vorher keine trockenen Augen. Nach der ersten OP auch nicht. Erst seit der Relasik.John hat geschrieben: singforfun, wieviel hattest du denn vor der Operation und hattest du schon immer trockene Augen?
Aber nicht extrem schlimm. Ich tropfe nur noch ab und zu mal. Hängt von der Jahreszeit ab. Im Winter ist es schlimmer.
Aber das ist für mich nur ein unerwünschter Nebeneffekt. Das Leben ist sooo toll ohne Brille.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
das ist doch sooo schrecklich
wenn man sich nur vorstellt wie sich Menschen fühlen , die nie ein Brille getragen haben. Und dafür sind sie nicht einmal dankbar, weil sie nicht wissen wie es uns mit Brillen, Linsen oder den Tropfen geht.
Leute, das ist eine Abhängigkeit, die werdet ihr bis zum Lebensende durchmachen. Vielleicht nicht mit 80 Jahren, aber ihr werdet das solange machen, bis ihr draussen Spass haben wollt. Mich nervt das schon beim Gedanken, dass es nie vorbei ist. Immer und immer wieder Tropen. Mensch hab ich mir das Leben versaut...

wenn man sich nur vorstellt wie sich Menschen fühlen , die nie ein Brille getragen haben. Und dafür sind sie nicht einmal dankbar, weil sie nicht wissen wie es uns mit Brillen, Linsen oder den Tropfen geht.
Leute, das ist eine Abhängigkeit, die werdet ihr bis zum Lebensende durchmachen. Vielleicht nicht mit 80 Jahren, aber ihr werdet das solange machen, bis ihr draussen Spass haben wollt. Mich nervt das schon beim Gedanken, dass es nie vorbei ist. Immer und immer wieder Tropen. Mensch hab ich mir das Leben versaut...
wow, singforfun, bei deinen Werten und nun guter Sicht würde ich auch vor Freude singen, deine Werte sind ja voll extrem gewesen, ich weiss nicht ob ich den Mumm gehabt hätte, vielleicht aus Verzweiflung.
Jo, leider wissen die wenigsten nicht Brillen/KL Träger was es bedeutet auf Brille angewiesen zu sein und nichts zu sehen.
Welches Verfahren schont denn die Tränendrüsen bzw. sorgt nicht so für trockene Augen, ich hab ja gelesen das die Hornhaut über das umliegende Gewebe genährt wird und sich dort die Rezeptoren befinden um das Gehirn eben zu alamieren das die Augen trocken um Tränenflüssigkeit zu senden.
Da ich ja mich auch bald behandeln lassen möchte, jedoch ungern mein Leben lang tröpfeln möchte... kann es auch sein das das Auge abhängig wird von den Tropfen ?
Jo, leider wissen die wenigsten nicht Brillen/KL Träger was es bedeutet auf Brille angewiesen zu sein und nichts zu sehen.
Welches Verfahren schont denn die Tränendrüsen bzw. sorgt nicht so für trockene Augen, ich hab ja gelesen das die Hornhaut über das umliegende Gewebe genährt wird und sich dort die Rezeptoren befinden um das Gehirn eben zu alamieren das die Augen trocken um Tränenflüssigkeit zu senden.
Da ich ja mich auch bald behandeln lassen möchte, jedoch ungern mein Leben lang tröpfeln möchte... kann es auch sein das das Auge abhängig wird von den Tropfen ?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern