wann kann man wieder richtig sehen nach lasik??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Katharina42
Forums-Benutzer

Beitrag von Katharina42 » 13.01.2009, 20:34

Hallo!

Was sind denn myope Augen?
Hab ich noch nie gehört!
Überhaupt muß ich sagen das die Aufklärung und Beratung in Istanbul sehr zu wünschen übrig ließ.
An dem Tag als wir einen Termin hatten waren 40!!! Patienten da!
Sie sagten soviele hatten sie noch nie an einem Tag!
Fragen wurden nicht mehr beantwortet, die deutschsprachigen Betreuer wurden von den vielen Leuten nervös.
Wahrscheinlich hätte ich vorher genau fragen sollen wie alles abläuft.
Aber auf meine Frage hieß es "Sie sehen SOFORT wieder, arbeiten gehen ist auch kein Problem"!
Leider aber doch.
Na ja, wenn ichs nochmal machen würde dann hier bei uns.
Hoffe nur das es wirklich nur etwas Zeit braucht.
Aber so ist es ziemlich lästig und schränkt mich auch total ein!
Aber ich werd Geduld haben.
Mal sehen wie es wird. Ist jetzt 18 Tage her, langsam dürfte es besser werden :(

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 13.01.2009, 20:43

myope = kurzsichtig

Katharina42
Forums-Benutzer

Beitrag von Katharina42 » 13.01.2009, 20:49

Ah ja, jetzt bin ich schlauer :)
Danke!

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 15.01.2009, 22:12

Also ich denke das es allen operierten erstmal so geht das sie gleich nach der OP die Augen aufmachen wollen und perfekt sehen wollen. Bei mir war das natürlich nicht anders. Das erwartet man einfach. Wenn es dann nich so ist, ist man enttäuscht.

Das sich das Gehirn aber auch erstmal daran gewöhnen muss schließen wir dabei gerne aus. Genau wie den Heilungsprozess.

Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, gib dir und deinen Augen einfach noch etwas Zeit.

Das du mit der Vorgehensweise in der Türkei nich so zufrieden bist, tut mir echt leid. Dabei hört man doch soviel gutes. Aber wenn ich schon die Zahl 40 höre, wird mir ganz schlecht. Ich glaube das hätte mich total irre gemacht.

@sweety: du also ich müsste lügen wenn ich dir jetzt nen genauen Zeitpunkt nennen könnte wo es besser geworden ist. Auf jeden Fall habe ich so nach 5-7 Tagen mit den Liquigel Tropfen schon eine deutliche Erleichterung verspürt. Nichts desto trotz habe ich bestimmt 3 Wochen noch gut alle 30-60min getropft. Zu ner Party hätte ich die erste Zeit gar nicht gehen können. Da war ich auch total panisch. Bloß keine Räume betreten wo geraucht wird oder wo die Luft schlecht sein könnte. Ich hab mir dann ja das "blind" Tropfen angewöhnt, also einfach so aus der Hand ohne Spiegel etc. Da ich zu ner Lesung in nem klimatisierten Raum war blieb mir gar nichts anderes übrig und selbst da war ich total panisch das dass meinen Augen gar nicht gut bekommt. Aber ist alles gut gegangen :lol:

Katharina42
Forums-Benutzer

Beitrag von Katharina42 » 16.01.2009, 07:32

Ja ja, ich weiß das mit der Türkei.
Wird ja hier teilweise gelobt das kann man gar nicht glauben.
Sogar "GÖTTER!! IN WEIß" hab ich schon gelesen.
Na ja, ich behaupte nicht das es extrem schlecht war.
Nur diese "Fließbandabfertigung" find ich nicht o.k.
Gut, Weihnachten haben viele frei.
Außerdem werden die von der Klinik auch nichts für den Massenansturm gekonnt haben.
Aber wenn noch alles gut wird mit meinen Augen und ich sehe
bald wie ein Adler :lol: dann hat es sich ja trotz allem gelohnt.
Vertrau jetzt mal darauf das es einfach noch ein wenig Zeit braucht.
Noch eine Frage:
Nächste Woche, also 4 1/2 Wochen nach der OP. hätte ich einen Termin beim Augenarzt.
Sollte ich da nicht noch etwas warten?
Die von der Klinik sagten nach 4 Wochen kann! man gehen.
Ist aber nicht dringend erforderlich.
Aber wenn das alles noch so schwankt und ich so Sehstörungen hab dann denke ich ich wart noch etwas damit.
Oder? Was meint ihr?
:lol: :lol:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern