Nachstar???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Angie
kennt sich hier aus

Beitrag von Angie » 23.12.2008, 20:27

Hallo Jini,

der "Nachstar" nach einem Linsenaustausch ist etwas ganz normales - eine typische Reaktion des Körpers. Je jünger der Operierte ist, desto schneller passiert das. Beim operierten Kind kann man fast zugucken wie sich ein "Nachstar" bildet.

Bei mir stellte der Augenarzt ca 1/2 Jahr nach dem Linsenaustausch auf einem Auge einen Nachstar fest, der mich auch überraschte. Als ich dann auf diesem Auge eine (leichte) Verschwommenheit bemerkte (4 Monate später), ließ ich das Auge mit einem YAG-Laser lasern. Ein Klacks! Alles bestens - mein Operateur meinte, der Nachstar würde an diesem Auge nicht wiederkonmmen.

Gruß
Angie

booker
Forums-Benutzer

Beitrag von booker » 24.12.2008, 12:23

Das klingt genau wie bei mir. Dachte eher an grauen Star ,aber dann ist es wohl der Nachstar. Bin ja 35j. und bei jüngeren soll er vermehrt auftreten nach einem Eingriff ( ICL OP ). Ich bin gespannt, ob der Arzt das bestätigen kann. Weiß jemand wann man diesen Laser Eingriff dann machen kann? Also wieviel Wochen nach der OP ?

Hatte schon mal jemand einen nachstar und kann über einen Erfolg nach der OP berichten?

Angie
kennt sich hier aus

Beitrag von Angie » 24.12.2008, 16:33

Hast Du denn überhaupt Beschwerden?
Wann war Deine Linsen-OP?

Wenn Du wirklich einen Nachstar hast, wird Dir Dein Arzt auch eine Laser-Behandlung empfehlen.

Angie

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 24.12.2008, 20:26

wenn ich mal antworten darf, ja booker hat die gleichen beschwerden wie ich tropfensehen am rand, wenn ich das richtig verstanden habe und zwar direkt nach op, auch wie ich, kann das denn überhaupt schon der nachstar sein?
mein operateur hat das nicht in zusammenhang gebracht, nur gesagt er sei da und man müsse irgendwann mal was machen,
wenn der nachstar aber unsere jetzigen bschwerden machen würde, hätte er das doch sicher gesagt, oder?

jini, die grad vom weihnachtsessen auf ihrem teller nichts sehen sondern nur schmecken konnte :-(
habs getan,mal schaun was kommt...

Angie
kennt sich hier aus

Beitrag von Angie » 25.12.2008, 19:58

Ob das "Tropfen sehen am Rand" ein Grauer Star ist weiß ich nicht - glaub' es eher nicht, da es bei mir ganz anders war.
Ich habe einfach auf einem Auge schlechter gesehen - so wie früher, wenn die Kontaktlinsen voller Ablagerungen war.........

Frohe Weihnachten!
Angie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern