Euroeyes, City Lasik, Visumed und Care Vision/Unterschiede?!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 11.09.2008, 15:19

Angellife hat geschrieben:Naja ich weiß nicht ob Du dich wirklich auskennst, da ich bei Laserkliniken jahrelang gearbeitet habe und mich mit den unterschiedlichen Lasern auskenne!....Somit kann ich zu dem auch über diese Kliniken schreiben, sei es geschäftlich aber auch privat :P 8) :D
Da Du hier ja recht rigoros ein Klinik-Rating mit hohem subjektivem Beurteilungs-Anteil eingestellt hast, reizt es mich, auch mal frech zu fragen, WARUM Du denn offenbar häufiger deinen Arbeitsplatz gewechselt und in verschiedenen Kliniken gearbeitet hast? Anders kann ich mir deine Aussage über "unterschiedliche Laser" und "Laserkliniken" (im Plural) jedenfalls nicht erklären.

War da etwa jemand ein wenig wählerisch und etwas renitent? Das würde einiges erklären. Sorry, für die offenen Worte, aber dein Posting operiert ja auch nicht mit Samthandschuhen.

Das man die TÜV-Zertifizierung einfach so "en passant" bekommt, möchte ich auch bezweifeln.
Zuletzt geändert von Glasbaustein am 11.09.2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Angellife
Forums-Benutzer

Beitrag von Angellife » 11.09.2008, 15:25

Donauwelle hat geschrieben:Weiß nicht, ob ich mich da auskenne, da ich bei keinem dieser "Großanbieter" operiert wurde.

Ich weiß aber, dass es in jedem Betrieb (und die Medizinbranche ist davon leider nicht ausgenommen) häufig so zugeht, dass es gut ist, wenn die Kunden das nicht wissen.
Ich weiß auch, dass meine OP perfekt geklappt hat (du würdest aber sicher auch etwas beanstanden.... vielleicht ein zu leises Grüßen :? oder irgendein Schmierer am Boden :? )

Wenn du aber sogar als großes Minus darstellst, dass ein Patient sogar nach der OP etwas gespürt hat, finde ich das eigenartig. Besonders wenn du in der Medizinbranche gearbeitet hast, müsste dir das z.B. schon aufgefallen sein, dass Heilungsschmerz vorkommt.

Ich würde daher an deiner Stelle keine Laser-OP wagen, weil du offensichtlich überzeugt bist, dass im KH lauter Deppen herumlaufen; ja ich würde sogar an deiner Stelle dazu tendieren, eine einfache OP - wie z.B. Blinddarm - selber durchzuführen (falls einmal nötig), um ja nicht einen Arzt an mich heranlassen zu müssen, der womöglich während der OP einen Witz erzählt oder sogar am Vortag ein Bier getrunken hat. :twisted: :wink:

Wichtig ist es nur, einen Arzt zu finden, der vernünftig erscheint, und dem man halbwegs vertraut. - Für manche wird das aber nicht möglich sein.
na es ist nach einer Woche nicht üblich direkt an der Hornhaut(Flap) schmerzen(extreme Sehschwankungen) zu haben und das trotz Femto Operation... sehr komisch.....besonderst wenn man davor eine Fehlsichtigkeit von -2 hatte...das würde ich verstehen bei -6 das man dann Probleme mit dem sehen hat....schmerzen und normale Sehschwankungen sind am Anfang üblich was aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann und vor kommt..... Aber extreme Hornhautschmerzen sind nicht normal und als kritisch an zu sehen

Angellife
Forums-Benutzer

Beitrag von Angellife » 11.09.2008, 15:27

Glasbaustein hat geschrieben:
Angellife hat geschrieben:Naja ich weiß nicht ob Du dich wirklich auskennst, da ich bei Laserkliniken jahrelang gearbeitet habe und mich mit den unterschiedlichen Lasern auskenne!....Somit kann ich zu dem auch über diese Kliniken schreiben, sei es geschäftlich aber auch privat :P 8) :D
Da Du hier ja recht rigoros ein Klinik-Rating mit hohem subjektivem Beurteilungs-Anteil eingestellt hast, reizt es mich, auch mal frech zu fragen, WARUM Du denn offenbar häufiger deinen Arbeitsplatz gewechselt und in verschiedenen Kliniken gearbeitet hast? Anders kann ich mir deine Aussage über "unterschiedliche Laser" und "Laserkliniken" (im Plural) jedenfalls nicht erklären.

War da etwa jemand ein wenig wählerisch und etwas renitent? Das würde einiges erklären. Sorry, für die offenen Worte, aber dein Posting operiert ja auch nicht mit Samthandschuhen.
Lach nein ich habe ein Bericht über die verschiedenen Laserkliniken in Deutschland geschrieben und veröffentlicht und darum war ich in den bekanntesten Kliniken tätig und hab den Bekanntenkreis auch privat mit begleitet :P

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 11.09.2008, 15:29

Kann man diesen Bericht irgendwo einsehen, um deine Aussage zu bestätigen? PDF zum Download zum Beispiel?

@Angellife & all
Bitte mal merken. Man kann seine Beiträge 2 Stunden lang verändern (editieren) über den entsprechenden EDIT-Button oben rechts am Beitrag. Also ist es nicht nötig unmittelbar hintereinander innerhalb von wenigen Minuten mehrere Beiträge zu erstellen, wenn man noch etwas zu seiner ursprünglichen Mitteilung hinzufügen möchte.

Hatte Dich bereits auf der vorigen Seite einmal darum gebeten! Bitte beachten!
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 11.09.2008, 16:30

@Glasbaustein: Den gleichen Gedanken bezügl. Arbeitsplatzwechsel.... hatte ich auch :lol:

@Angellife: Ist es nicht so, dass man - wenn man einen Artikel schreiben will - nach Hoppalas sucht? Wenn alles "Sonnenschein" ist, interessiert es ja keinen - dann ist doch der ganze Artikel umsonst.
Hoffentlich hat dich dein Favorit nicht nur an der Nase herumgeführt, weil er geahnt hat, was läuft.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern