Hallo,
ich bin vor 3 Jahren gelasert worden (Lasik).Meine Augen hab ich mir durch 26 Jahre Linsentragen ruiniert.Jeden Abend schmerzende trockene Augen .Ich musste immer wieder Pausen einlegen und einige Tage Brille tragen, dann gings wieder einigermassen mit den Linsen.So hab ich ungefähr 10 Jahre gewurschtelt.Zu Schluss ging gar nichts mehr,ich konnte die Linsen nur noch stundenweise tragen.Vor der Op hatte ich eine Woche Linsenpause aber meine Augen haben geschmerzt als hätte ich die Linsen am Tag vorher noch getragen.Zu einem Augenarzt bin ich sehr selten gegangen und hab vor einem Termin eine Woche keine Linsen getragen.Trotzdem immer Bindehautentzündung , gereitzte Augen und extrem trockene Augen.Punctum plugs hab ich vor der Lasik auch schon gehabt.Nach der Op ist es anfangs nicht besser gewesen, ich habe am Anfang sehr viel getropft und auch Plugs bekommen. Vor der Op hab ich nix gesehen und immer trockene Augen gehabt, nach der Op hab ich zumindest gut gesehen (und musste keine Linsen mehr in schmerzende Augen reintun).
Trockene Augen werden ich wahrscheinlich mein ganzes Leben nicht mehr los,aber ich kann sehr sehr gut damit leben.Ich tropfe manchmal Monate lang nicht und wenn ich das Gefühl habe die Augen sind trocken dann kauf ich wieder Hylo-Comod oder Systane. Lasek kam für mich nicht in Frage da ich doppelt soviel Dioptrien hatte wie du.Das Gefühl dass mich ein Arzt auch aus finanziellen Gründen lasert bin ich auch nie losgeworden.
Trotz all meinen Bedenken hab ich mich lasern lassen weil mir von mehreren Augenärzten und Allergologen gesagt wurde dass ich wahrscheinlich nie mehr dauerhaft Linsen tragen kann.
Ich bin zu 100 Prozent zufrieden, und hab die Op trotz Relasik nie bereut
Lg
Christiane
Ausschlusskriterium trockenes Auge?
Moderator: Frankyboy
Ja, es steckt halt einfach schon auch eine ziemliche Geldmache dahinter - und das verunsichert. Eigentlich war lasern nie ein Thema für mich - solange es mit den Linsen ging, war alles okay. Nur jetzt, wo nur noch die Brille funktioniert, bin ich in meinen Hobbys total eingeschränkt. Im Alltag wäre mir das Brilletragen ja wurscht.
Ich war letzte Woche bei einer Infoveranstaltung. Der Arzt war sehr vertrauenserweckend und ich denke, ich hätte bei ihm wirklich auch ein sehr gutes Gefühl. Ende Oktober lasse ich mich von ihm untersuchen. Er sagt, er schickt von fünf Leuten sowieso einen weg, denn er lasert nur, wenn das Ergebnis für ihn spricht. In dem Fall kommt mir seine "Eitelkeit" ja auch zugute. Also mal sehen!
Viele Grüße,
Franka
Ich war letzte Woche bei einer Infoveranstaltung. Der Arzt war sehr vertrauenserweckend und ich denke, ich hätte bei ihm wirklich auch ein sehr gutes Gefühl. Ende Oktober lasse ich mich von ihm untersuchen. Er sagt, er schickt von fünf Leuten sowieso einen weg, denn er lasert nur, wenn das Ergebnis für ihn spricht. In dem Fall kommt mir seine "Eitelkeit" ja auch zugute. Also mal sehen!
Viele Grüße,
Franka
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass *Firmenname v. d. Moderation gelöscht. Dazu bitte auch folgendes unserer Nutzungsbedingungen beachten. 4. Der Nutzer verpflichtet sich, in seinen Beiträgen keine Beleidigungen, Bedrohungen, Schmähungen und abschätzige Äußerungen gegenüber Dritten zu veröffentlichen. Der Verein behält sich vor, die Namen von Ärzten und Kliniken zu anonymisieren.* dem Arzt, der einen Laser von denen benutzt, garantiert, dass in einem gewissen Umkreis kein anderer Arzt sich den Laser anschaffen kann und dass der Laser 1 Mio Euro kostet. Ich bin bei keinem Arzt das Gefühl losgeworden dass es sich neben dem Beratungsgespäch auch immer um ein Verkaufsgespräch handelt.
Mir hat mal ein Arzt nach nur 5 minütigem Gespäch gesagt dass ich einfach eine Riesenangst hätte und dass ich deshalb unbedingt den besten Arzt mit dem besten Laser für mich haben wolle. Ich glaube der hat Recht gehabt ich hätte weniger Probleme gehabt wenn es sich um einen lebensnotwendigen medizinischen Eingriff gehandelt hätte.
Bin froh dass ich an einen sehr selbstsicheren Arzt geraten bin, der keinen Zweifel am Erfolg der Op hat aufkommen lassen. Ich glaube sonst würde ich mich heute noch mit meine Linsen quälen. Bin ja auch nicht zum Arzt gegangen um zu hören, dass die Brille mir gut steht und dass ich keine Op brauche.
Kenne in meinem Umkreis einige Gelaserte die auch Probleme mit trockenen Augen oder Kontaktlinsenunverträglichkeit hatten und die sind alle begeistert (..bis auf eine Unterkorrektur). Entscheiden muss jeder selbst. Ich glaube, ein gewisser Leidensdruck muss schon da sein, sonst legt man sich nicht unter den Laser.
Alles Gute , Christiane
Mir hat mal ein Arzt nach nur 5 minütigem Gespäch gesagt dass ich einfach eine Riesenangst hätte und dass ich deshalb unbedingt den besten Arzt mit dem besten Laser für mich haben wolle. Ich glaube der hat Recht gehabt ich hätte weniger Probleme gehabt wenn es sich um einen lebensnotwendigen medizinischen Eingriff gehandelt hätte.
Bin froh dass ich an einen sehr selbstsicheren Arzt geraten bin, der keinen Zweifel am Erfolg der Op hat aufkommen lassen. Ich glaube sonst würde ich mich heute noch mit meine Linsen quälen. Bin ja auch nicht zum Arzt gegangen um zu hören, dass die Brille mir gut steht und dass ich keine Op brauche.
Kenne in meinem Umkreis einige Gelaserte die auch Probleme mit trockenen Augen oder Kontaktlinsenunverträglichkeit hatten und die sind alle begeistert (..bis auf eine Unterkorrektur). Entscheiden muss jeder selbst. Ich glaube, ein gewisser Leidensdruck muss schon da sein, sonst legt man sich nicht unter den Laser.
Alles Gute , Christiane
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern