Bescheinigung bei optiker oder arzt ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 22.08.2008, 13:56

ich weiß das , dass komisch ist aber wie soll ich es verständlich machen .
die haben das zum einen auf die genauere bestimmung und zum anderen auf den arzt termin gesagt .
glaubt mir - ich habe mindestens 5 oder 6 mal gefragt und die wurden langsam genervt dewegen aber sie sagten das ich erst nach 6 monaten zum arzt sol .
ich hatte auch am op tag und am tag danch eine untersuchung .
sie sagte aber auch das in meinem fall die heilung erst ab der ca. 4ten woche anfängt und ca 6 monate dauern würde und ich erst dann nochmal zum arzt soll und nicht vorher .
ich bin auch so locker weil sie mir alles schon vor der op so gesagt haben und nach der op nochmal .
sie haben immer gesagt das ich in meinem fall sehr viel gedult brauche . was soll ich jetzt machen ?-> mich verrückt machen weil es nicht sofort ist wie es werden soll in 6 monaten ?!
das bringt niemanden was .
die fanden mein gesamtes schon recht komisch da sie sich nicht erklähren konnten wie ich ohne brille so sehen konnte -vor der op :
+4,5 und +3 und -2,5 bei 180 grad oder so war das ..

ich fahre sicherlich jetzt auch auto wenn ich mich dazu fühle .
denn ich habe jetzt auch noch sehschwankungen die mal gut und mal schlecht sind .
abends nicht so gerne da ich noch geblendet werde von xenon scheinwerfern .
ich fahre aber nur das aller nötigste und eher nur kurze strecken bis 5 km .

ich werde einfach mal gucken ob ich nicht zwischen geschoben werde für eine bescheinigung und einen kurz check ob alles gut verheilt ( wenn es das denn tut) .
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 22.08.2008, 16:24

Also, ich bin ja fast sprachlos.

Es sind Deine Augen, Du hast nur zwei, und es ist Deine Gesundheit.
Und Du bist erwachsen.

Und wenn die Ärtze 100 mal sagen, erst in 6 Monaten zur Kontrolle, es ist Deine Entscheidung, und wie alle hier bin auch ich der Meinung, daß Du nicht so lange warten darfst. Da kann doch sonstwas passieren.

Und laß einen refraktiven Chirurgen draufgucken, keinen normalen Augenarzt. Der Heilungsverlauf muß doch kontrolliert werden.

Ich fahre sogar jedesmal 70 km pro Strecke bis zur Laserklinik um alles kontrollieren zu lassen. Aber das sind meine Augen mir wert.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 22.08.2008, 16:45

hio ..

also ich habe schon bei 2 ärzten angerufen (sind aber normale)
die wollten das nicht da ich vielleicht dummerweise gesagt habe das ich im ish im ausland war und gerne eine kurzfristige nachsorge bei ihnen machen wollte .

wen sollte ich denn dragen im köln / bonn / d.dorfer raum .
wer macht das denn ?
cu

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 22.08.2008, 17:12

alle refr. Chirurgen, die dort ansässig sind. Genug Lasik-Kliniken gibts da ja. Google hilft Dir bestimmt. Einfach sagen, Du wurdest im Ausland gelasert und möchtest jetzt einen Termin zur Nachsorge. Fertig. Ablehnen wird Dich keiner, wenn sie Ausland hören, denn auch an der Nachsorge verdienen sie ja. Ist ja deren Geschäft, und machen alle Auslandsoperierten so.

Kostet ca. 70€ und Du bist auf der sicheren Seite. Ein "normaler" Augenarzt hat da eh keine Ahnung von. Und privat zahlen mußt Du es sowieso.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 23.08.2008, 13:12

na dann danke schonmal ..
ich muss mir wohl aber jemanden suchen wo ich noch nicht war weil ich mir sonst etwas blöd vorkomme !
also würde das auch dr. maus in köln machen ?
cu

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern