Wann haben eure Augen aufgehört zu wachsen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Wann waren eure Dioptriewerte stabil?

Sie können eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Wuerzburger
Forums-Benutzer

Beitrag von Wuerzburger » 21.07.2008, 21:13

Also bei mir hat's mit 14 Jahren angefangen mit der Kurzsichtigkeit und hat sich bis 24 recht konstant immer weiter verschlechtert, so nen viertel oder halbes Dioptrin im Jahr + selbiges bei der Stabsichtigkeit.

Ob das mit dem Computer zusammhängt?
Ich war als kleines Kind auch schon vor dem Fernsehr gesessen und vor dem guten alten C64.

Oder ist doch der 14" Samsung Monitor schuld, in den ich mit 12 Jahren reinschauen musste? ;-)

Meine Eltern und mein Bruder sind alle weder Kurz- noch Weitsichtigkeit, abgesehen von der Altersweitsichtigkeit und minimaler Kurzsichtigkeit (0,25 auf einem Auge). Und mein Bruder saß vor den selben Fernsehern und Monitoren!

Als Ausgleich (und somit evtl. auch als genetische Begründung) sind aber meine Onkels und Tanten dafür ALLE Kurzsichtig, und zwar ALLE im Bereich von -6 und höher!

Meine Werte sind jetzt seit über 2 Jahren stabil, so dass ich mich im August dann doch zur LASIK wagen werde!

Grüße,
Dominik

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern