Behandlung in Istanbul/Nachuntersuchung in Köln

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

heide
kennt sich hier aus

Beitrag von heide » 27.04.2005, 13:42

Nein, hat er nicht. Deshalb wollte ich ja eigentlich auch im Lasercentrum die Nachuntersuchung machen lassen.
mein Augenarzt ist auch ein Gegner von Laser-OPs und entsprechend kritisch an die Untersuchung gegangen.
Er war dann positiv überrascht, (hatte auch so viel Größe das zuzugeben) und mir zu diesem, wie er es nannte, perfekten Ergebnis gratuliert.

Gruß Heide

GC
Forums-Benutzer

Beitrag von GC » 06.05.2005, 10:14

Hallo Heide!

Ich habe mich nun mehr oder weniger dazu entschlossen, eine OP in Istanbul machen zu lassen (d.h. wenn ich tauglich bin), hab allerdings auch ein Problem, was die VU und NU angeht, da mein Arzt mich beim letzten Mal, als ich das Thema Lasern angesprochen habe (ist jetzt ca. 1 Jahr her) fast aus der Praxis geworfen hätte (er ist absolut dagegen).

Hast Du eine VU in Hamburg machen lassen, bevor Du ins Ausland bist oder bist Du auf gut Glück rübergefahren, in der Hoffnung, dass Du OP-tauglich bist?

Wenn Du einen Arzt in HH kennst, der VU und NU macht (möglichst natürlich kostenlos... bin armer Student :cry: wäre ich Dir für eine Email (falls Du den hier nicht posten willst) sehr dankbar :D

Vielen Dank im Voraus

+Globalcitizen+

PS: Wenn jemand anderes Ärzte in HH oder naher Umgebung kennt, bin ich natürlich auch für deren Nachrichten sehr dankbar...

Da-Micha
kennt sich hier aus

Beitrag von Da-Micha » 06.05.2005, 10:36

was kennt ihr bloß alle für ärzte die immer gleich geld für sowas haben wollen!

aber wenn ihr die OP in Istanbul machen lässt, kommt es auf das Geld der VU und NU in Deutschland nun auch nicht mehr an!
Ich hoffe ihr spart nicht am falschen Ende.......

GC
Forums-Benutzer

Beitrag von GC » 06.05.2005, 12:24

Das stimmt schon, dass selbst wenn die VU und NU was in D kosten würden, es zusammen mit den Kosten für die OP in Istanbul immer noch billiger wäre als jede OP in D, aber wenn man das Geld für die VU und NU sparen kann, sollte man das doch auch ausnuzten.

Du hast Dich im Sankt-Getrauden operieren lassen, wenn ich mich nicht irre. Das habe ich auch in die engere Wahl gezogen, zumal ich gerade innerhalb von einem Tag auf alle meine Fragen eine Antwort von dem verantwortlichen Arzt bekommen habe, was ich doch sehr positiv finde.
Was mich ein wenig wundert, ist das anscheinend fast alle die dort operiert werden, hinfahren mit dem Wunsch einer Lasik und dann aber mit einer Lasek wieder rausgehen. Ich meine, der Arzt wird schon wissen, was er tut (ist, wie ich gesehen habe, auch in allen wichtigen Vereinigungen bzgl. Augen-OPs in Deutschland), aber mich wundert es doch, dass dann in den ganzen anderen Kliniken meist Lasiks gemacht werden. Liegt das daran, dass die daran mehr verdienen?

AAHHH, warum muss das bloss so eine schwere Entscheidung sein, wo man das machen lässt??? :(

Da-Micha
kennt sich hier aus

Beitrag von Da-Micha » 06.05.2005, 14:13

Es ist schonmal richtig das Lasek´s günstiger sind als Lasik´s, aber natürlich nur gering.

Und wenn ein Arzt sagt das die Lasek die bessere und sichere Methode ist, warum sollten da Patienten widersprechen !?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern