Soll ich lasern oder nicht? Wie denkt Ihr...?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

baghira2
schaut sich noch um

Beitrag von baghira2 » 31.03.2007, 14:06

Hallo alle zusammen,

bei mit ist's ähnlich, habe links -0,75, rechts -1,25 und auf einem Auge eine Hornhautkrümmung von -0,25/0. Hab auch schon einen Termin zum lasern - bin mir jetzt aber unsicher (zwecks Altersweitsichtigkeit und so) und bin auf Eure Meinungen gespannt!

@glaru - hast Du nun lasern lassen?

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 31.03.2007, 14:21

Hallo baghira,

in letzter Zeit kommen doch wieder mehr Berichte hier mit "Komplikationen" nach einer Laser-OP.
z.B. hier: [uel=http://augenlaser.operationauge.de/view ... html#13993]*klick*[/url]

Und auch Berichte von Leuten, die Leute kennen, die nach 3 Jahren noch unter trockenen Augen leiden.

Da muss man sich mit geringer Fehlsichtigkeit schon vorher fragen, ob man sowas in Kauf nehmen will.

Ich rate keinem definitiv ab, sage aber immer: Informiert euch AUSFÜHRLICH vor einer OP darüber.
Denn was laut Statistik als Komplikation gilt ist schon wirklich eine gravierende Komplikation. Kleinere "Komplikationen", die laut Richtlinien der Ärzte als gelungene OP gelten, machen den Betroffenen dennoch oft das Sehen schwer.

lg
Nicole

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 31.03.2007, 14:23

noch mal der Link, diesmal hoffentlich richtig:
*klick*

baghira2
schaut sich noch um

Beitrag von baghira2 » 31.03.2007, 15:05

Hallo nicole_,

vielen Dank für Deine Antwort. War auch auf Deine Homepage (hat mir sehr gefallen) und habe mich über das Augentraining informiert - klingt interessant - wäre sicherlich auch etwas für mich, bei dieser doch geringen Stärke!

Gibt es hierzu einen "Fahrplan" oder vielleicht kannst Du mir hierzu einige Tipps geben, mit was für Übungen Du Deine Sehschärfe verbessert hast?

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 31.03.2007, 15:12

Hallo baghira,

du hast eine PN.

lg
Nicole

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern