Umfrage Zufriedenheit Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Wie zufrieden war ich mit meiner "Lasik"?

Sie können eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beitrag von Thomas R. » 22.01.2005, 09:30

Diese Geschichte stimmt!
Die Erde ist dann aber auch kurzsihtig, weil sie aufgrund der Drehung abgeplattet ist.
Das wird aber eine LASIK!
t

IchWillSehen!
kennt sich hier aus

Beitrag von IchWillSehen! » 22.01.2005, 11:20

Die Atmosphere ist die Hornhaut und die Sonne ein gewaltiger Femtosekundenlaser, der den Flap mit vielen nebeneinanderliegenden Ozonlöchern langsam löst und dabei die tieferen Bowmanschichten (Antarktis) beschiesst und langsam aber sicher abträgt....

Prinzipiell denke ich, dass jedes Land ausgezeichnete Ärzte hervorbringen kann. Können ist nicht eine Frage der Abstammung.

Jedoch werden zweifelsohne da, wo sich ganze Augenkliniken nebeneinander konzentrieren etliche Synergieeffekte die Entwicklung vorantreiben.

Es ist schon ein Unterschied, ob in einem Land nur in den grössten Städten drei oder vier "Augenzentren" stehen, wo zwei oder drei Operateure zweimal im Monat ein dutzend Leutchen lasern und dann weiterjetten oder ob ich massig grosse Spezialkliniken an einem Standort habe mit zich Mann fester Besatzung, die den ganzen Tag nichts anderes machen als quasi industriemässig zu lasern.

Wo viel gehobelt wird, fallen viele Späne und sicher gibbet da neben mehr Erfolg zynisch betrachtet auch mehr Pfusch. Aber mit der Zeit richtet der Markt es wie immer und aus dem Konkurrenzdruck erwächst höhere Effizienz und auf Kosten der Augen der frühen Opfer Erfahrung. Zuliefererbetriebe wie z.B. Laser- und Mikrokeratomhersteller haben da mehr Absatz, eine optimalere Logistik und können somit günstiger arbeiten. Neueste Technologien können schneller abgewechselt werden durch noch neuere. Universitäten und andere Bildungseinrichtungen werden sich auf neue Ausbildungszweige verstärkt umstellen. Vor Ort wird ein grosser Personalpool von qualifizierten Fachkräften entstehen, die zwischen den verschiedenen Instituten wechseln und dabei ihr Wissen austauschen. Ich sehe einen gigantischen Markt mit börsennotierten Unternehmen wachsen. Mehr als die Hälfte der europäischen Bevölkerung benötigt eine Brille und wenn Lasern für die alle bezahlbar wird...

Hotels und Drogerien spezialisieren sich vor Ort auf die neuen Bedürfnisse, Zahnärzte folgen mit Bleeching und günstigen Keramikkronen und irgendwann sehe ich schon die Reiseveranstalter werben:"Reisen Sie sich gesund. Bezahlbar. Ganzheitlich. Das Rundumpaket..."

Und das wird dort geschehen, wo man die Zeichen der Zeit zu deuten und umzusetzen versteht, nicht da, wo traditionell klein teuer fein (bis durchschnittlich) gearbeitet wird.

Auch Weltniveau braucht Masse als Fundament.

Symbiont
kennt sich hier aus

Beitrag von Symbiont » 22.01.2005, 14:48

Faszinierend :wink:
Grüße Symbiont

Miss-Kitty
schaut sich noch um

Beitrag von Miss-Kitty » 11.05.2008, 10:04

na diese Umfrage könnte man doch eigentlich mal wieder zum Leben erwecken.
Finde das als Indikator sehr interessant....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern