Dann wage ich mich auch mal Fragen zu stellen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Hyperion
Forums-Benutzer

Beitrag von Hyperion » 18.03.2005, 00:50

Nochmal schnell eine Frage nachgeschoben!

Ist der Excimer–Laser ALLEGRETTO so ein Gerät für meine Astigmatismus
Werte?? :shock:

Das Gerät soll es laut ersten Mailkontakt mit einem Arzt bringen (bis -6,0 cyl)

Da-Micha
kennt sich hier aus

Beitrag von Da-Micha » 18.03.2005, 08:37

die modernen lasergeräte sind doweit ich weiss der der scanning(flying)-spot-laser, der ist meist für kompliziertete eingriffe, also eher für dich hyperion geeignet, sonst wird mit einem der ganzfeld-laser mit gauss-profil gelasert soweit ich weiss.....

Symbiont
kennt sich hier aus

Beitrag von Symbiont » 18.03.2005, 08:50

Meines Wissens kann er das.
Und wie gesagt es geht nicht um die Höhe des Zylinders, sondern ob der Laser das als gemischten Zylinder behandelt.

Frag deinen Arzt, wenn er es nicht weiß (peinlich) soll er den Support vom Hersteller fragen.

B&L kann es meines Wissens nicht.
Grüße Symbiont

Smarty
kennt sich hier aus

Beitrag von Smarty » 19.03.2005, 01:54

hi, ich hatte auch einen hohen zylinder an einem auge...
meine werte:
R: -3,75 -1,75 bei 15°
L: -3,00 - 3,00 bei 170 °

ergebnis nach 4 wochen LasEK

L. Visus 0,8 (hatte noch doppelbilder links)
R Visus 1,0

-0,25 beidseitig!

Am Dienstag hab ich meine 2. NU und ich denke dass ich auf beiden augen jetzt bei 1,0 liege und nahe der 0,0 bin. mein seheindruck hat sich entscheident verbessert in den letzten knapp 4 wochen!

OP bei fr. dr. c am 25.1.

derzeitige probleme gleich null, nur wenn es sehr dunkel ist hab ich noch ganz leichte doppelbilder in der ferne bei extrem starken lichquellen. sonst keinerleich probleme.
hoffe geholfen zu haben.
lieben gruß und schönes we.
smarty, die sehr glücklich ist mit der op :D

Hyperion
Forums-Benutzer

Beitrag von Hyperion » 19.03.2005, 22:23

Respekt, Euch allen!! Ihr seid mir eine große Hilfe in meiner Situation!
:D :D :D :D

Aber --- je mehr ich darüber erfahre (und ich dachte ich wüßte schon einiges) kommt mir immer mehr "die Kälte den Rücken hoch" :x

Dr. C hat mein Vertrauen und den mentalen Zuschlag bekommen. Sie operiert im Istanbul Surgery Hospital an einem Allegretto. Ob es der neue 400er ist und der meinen Zylinder (Danke Symbiont) als gemischten Zylinder brennen kann, versuche ich gerade rauszubekommen.

@Smarty, super das es bei Dir so toll läuft! Ich wünsch Dir für die NU alles Gute. Wie war oder ist (hoffentlich nicht) das bei Dir mit den Sternchen in der Nacht??
:?:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern