Wie läuft die Lasek OP genau ab!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Da-Micha
kennt sich hier aus

Beitrag von Da-Micha » 25.02.2005, 09:28

Ich danke euch allen für die Antworten!

@Symbiont
Ich gehe mal nicht davon aus das es unangenehm sein wird, ist für mich nur schwer vorzustellen, aba ich denk mal durch die Betäubungstropfen hat man nicht dieses gefühl das die augen austrocknen und das augen zu macht!

Ich bin mir nur immer noch unentschlossen ob ich beide gleichzeitig lasern soll oder einzeln....

sehnixfix
kennt sich hier aus

Beitrag von sehnixfix » 25.02.2005, 11:40

lasse Dir beide gleichzeitig lasern!
Man geht mittlerweile davon ab, die Augen einzeln lasern zu lassen, da gerade bei starker Fehlsichtigkeit es zu enormen Störungen der Wahrnehmung kommen kann (bis das zweite Auge operiert ist) .
Das Gehirn kann die getrennten Informationen scheinbar so plötzlich nicht verarbeiten. Dies führt auch zu starken Kopfschmerzen.
Außerdem hast du es hinter dir wenn du dir gleich beide Augen lasern lässt.

Da-Micha
kennt sich hier aus

Beitrag von Da-Micha » 25.02.2005, 11:59

stimmt schon, aba da bin ich mindestens 1 woche ausser gefecht...

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 25.02.2005, 16:03

@Sehnixfix Du hattest geschrieben, dass du beim Lasern einen blinkenden Punkt mit den Augen fixieren musst während der Laser deine Hornhaut bearbeitet. Bei -9 dpt. stell ich mir das recht schwer vor, den Punkt richtig zu fixieren, weil man ja nur alles verschwommen sieht und fast gar nix ohne Kl´s. Wie kann man also diesen Punkt richtig fixieren bei einer hohen Myopie? Und hat es Auswirkungen auf das Laser-Ergebniss, wenn man diesen Punkt nicht richtig mit den Augen fixieren kann, weil man eben schlecht sieht?!?! Gruss, Gavin.

sehnixfix
kennt sich hier aus

Beitrag von sehnixfix » 26.02.2005, 07:56

mir wurde gesagt, ich solle versuchen den Punkt zu fixieren - was natürlich nicht so einfach ist mit -9,0.
Wenn man den Punkt nicht oder nur noch ganz schlecht sieht, soll man einfach konzentriert geradeaus schauen.
Der Laser hat ja auch einen Eyetracker, der bei Bewegungen des Auges mitgeht, bzw. abschaltet.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern