etwas verwirrt

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

ozzy
schaut sich noch um

etwas verwirrt

Beitrag von ozzy » 08.02.2007, 12:45

Moin erstmal,
ich bin neu hier im Forum und verfolge seit einiger Zeit eure interessanten Beiträge.

Da ich auch vorhabe meine Augen lasern zu lassen, ist das Forum eine tolle Informationsquelle.

Nun zu meinem ersten Beitrag:
Was mich etwas verwirrt, ist die Preispolitik der Kliniken.
Den Eingriff wollte ich in Hamburg durchführen lassen. Meine Nachfragen im Dezember ergaben Kosten von ca. 4.200,- €
Dannach habe ich einen Beitrag im TV gesehen: Ärztevergleich
Flugs angemeldet: Kosten 1900,- €
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es schon zwei "Anbieter" gibt, die "nur" 1900,- € verlangen.

...und jetzt wirds ulkig:
Z.B. die Klinik Hohe Bleichen differenziert ihr Angebot in Standard (bis -4 D), Komfort (bis -12 D), Platinum usw.
Naja marketingtechnisch gesehen vielleicht sinnvoll aber verwirrend ist das schon.

Werden sich die Preise jetzt generell nach unten bewegen?
Bleibt dabei die "Qualität" auf der Strecke?

Bei einem Preisunterschied von 2.300,- € kommt man schon mal ins Grübeln.. :roll:
Ozzy

Kain
Forums-Benutzer
Beitrag von Kain » 08.02.2007, 14:50

Hi,

Ich hab in Berlin ne Anzeige gesehen das die Lasik für 999,- anbietet.
Quelle muß ich suchen. Spandauer Volksblatt vor ca. 6 Wochen.
Dann weiß ich das das Gertrauden-Krankenhaus in Berlin die OP für 1200,- anbietet (Alle Preise pro Auge) aber du suchst bestimmt was in deiner Gegend. ^^

Dann wurde mir von einem Optiker gesagt das der Trend mehr zur Kunstlinse geht.
Also nur ein Kleiner Schnitt, Kein Flap und kein Lasern.
Ich glaub der Preis lag bei 2400,- Pro Auge.
Auf jeden fall weniger Risiko

Ich hatte nur eine bestimmte Summe und als die Überschritten wurde bin ich ins Ausland gegangen, weiß nich was die Schlechter machen sollten. Ausser die Versorgung danach.

Gruß
TIM

PS: Preise werden bestimmt weiter sinken. Also in Berlin merkt man es.

Bowsercheese
kennt sich hier aus

Beitrag von Bowsercheese » 08.02.2007, 15:57

hast das mit der kunstlinse schon mal gesehen?

sieht echt aus wie im horrorfilm

gruss bow

heide
kennt sich hier aus

Beitrag von heide » 08.02.2007, 16:28

Hallo ozzy,

ist doch gut, wenn Bewegung in die Preislandschaft der deutschen Laserkliniken gekommen ist.

Ich habe auch eine Anzeige von EuroEyes in Hamburg gesehen. Die haben in einer Hamburger Tageszeitung mit ihrer billigen "Basic Lasik" geworben. Was diese abgespeckte Lasik beinhaltet, stand nicht näher erläutert. Überrascht hat mich das auch, weil gerade EuroEyes ja normalerweise ziemlich heftig hinlangt.

Ich würde das erst mal positiv sehen. Vermutlich steigt die Zahl der Operationen, und der Wettbewerb der Lasercentren untereinander drückt auf den Preis.
Das muss ja nun nicht zwangsläufig auf Kosten der Qualität gehen.
Ich vermute eher, dass da noch Luft nach unten ist. Im Vergleich mit anderen OPs (Hüftoperationen etc.) soll die Lasik auch ziemlich überteuert sein.

Gruß Heide

ozzy
schaut sich noch um

Beitrag von ozzy » 08.02.2007, 17:16

Da meine OP höchstwahrscheinlich erst gegen Ende des Jahres stattfinden kann, werde ich bis dahin den Markt mal im "Auge" behalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da preislich noch einiges bewegen wird. - Das finde ich selbstverständlich auch prima!! :wink:

Unter lasik-hohe-bleichen.de kann man sich die verschiedenen Angbotsabstufungen mal anschauen - von Standard bis Premium-de-Luxe....
Ist schon interessant.

Ich suche auf jeden Fall eine Klinik in der Nähe. Entweder Hannover, Bremen oder Hamburg.
...und rund 2000,- € (für beide Augen) ist ein Preis, mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte. Ich habe jetzt - 6 und da kosten die Gläser allein schon 500,- € ( natürlich extra dünne- ich hatte mal eine Brille mit den ganz normalen Gläsern, da sah ich aus wie "Puck die Stubenfliege". :D - lang ists her...)

Wenn ihr etwas günstiges und qualitativ hochwertiges aus meiner Gegend kennt, bin ich selbstverständlich für jeden Hinweis dankbar....und ich glaube nicht nur ich!
Gruß
Dirk
Ozzy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern