PREISE für Augenlaser-Operationen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Sabrina Schweiger
Forums-Benutzer

PREISE für Augenlaser-Operationen

Beitrag von Sabrina Schweiger » 30.12.2006, 18:24

Hallo!

Habe mal ne Frage. Was bezahlt man jetzt eigentlich ungefähr bei Dr Kandur?

Ich war vor 2 1/2 Jahren bei ihr in istanbul und wurde abgelehnt, da sie vermutete, daß ich Keratokonus habe. War jetzt einige male beim augenarzt (das ist ja relativ schwer zu erkennen), aber sie meinte, daß das damals nur der abdruck der kontaktlinsen war. jetzt würde ich es echt gerne nochmal probieren, obs vielleicht doch möglich ist. einziger nachtei, ich habe ja damals schon für die voruntersuchung bezahlen müssen und wäre echt blöd, wenn ich jetzt nochmal dafür bezahle und dann vielleicht wieder abgelehnt werden würde. Hat jemand die erfahrung beim ersten mal abgelehnt worden zu sein und beim 2. anlauf hats dann geklappt?

lg sabrina

Pinbot
kennt sich hier aus

Beitrag von Pinbot » 30.12.2006, 19:07

Hallo Sabrina,
zu den Preisen kann ich dir Folgendes sagen:

Die Komplette OP mit Voruntersuchung kostet nach wie vor 1060 Euro ( ohne Flug und Unterkunft natürlich).

Wenn nach der Voruntersuchung ein negativer Befund erfolgt werden nur die Kosten für die Untersuchung in Rechnung gestellt. Das sind, meines Wissens nach, so ca. 150 €.

Ich würde dir aber empfehlen, zunächst mal zu einem deutschen Augenarzt zu gehen, um den Anfangsverdacht (Keratokonus) aus zuschließen, dabei kannst du dann evntl. auch gleich noch die Hornhautdicke überprüfen lassen. ( Für ´ne Lasik sollte sie mindestens 550 µ ( Mikrometer) betragen.

Es kann zwar sein, dass du die Untersuchungen in Deutschland auch selbst bezahlen musst ( abhängig von der Krankenversicherung), aber die Kosten sind dann zusammen genommen doch geringer, als würdest du erst nach Istanbul fliegen ( Flug + Hotel + Untersuchung mind. 400€)

Gruß
Pinbot

blizzard
kennt sich hier aus

@ Sabrina

Beitrag von blizzard » 30.12.2006, 21:12

Hallo Sabrina,

ein Keratokonus kann oft nur mit Hilfe einer Hornhauttopographie diagnostiziert werden. Diese Untersuchung kostet ca. 80 Euro. Viele HH-Topographiegeräte messen die Hornhautdicke mit. Diese Messung ist nicht genau, aber oft für eine grobe Beurteilung ausreichend. Nicht jeder Augenarzt hat ein solches Gerät.

Die Mindestdicke für eine LASIK ist von der Fehlsichtigkeit, dem Durchmesser der Laserabtragung sowie von der mit einer Sicherheitsspanne kalkulierten Flapdicke abhängig. Insoweit kann eine LASIK auch bei einer HH-Dicke deutlich unter 550µ möglich sein.

Gruß

B.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern