Frage zu EPI/Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Arwen
Forums-Benutzer

Beitrag von Arwen » 06.12.2006, 16:30

Geht mir genauso! Wenn es nicht gerade eine OP am Auge wäre, würde man sich sicher schneller entscheiden. Aber es ist schon gut, daß man sich das lange überlegt und sich ausführlich informiert!

Das Verfahren nennt sich ICL (Innovative Computing Laboratory). Das ist eine implantierbare Kontaktlinse. Hierbei handelt es sich um eine Hinterkammernlinse (es gibt auch Vorderkammernlinsen), die hinter die Iris und vor die eigene Linse implantiert wird. Dies wird durch einen 3mm Schnitt gemacht.
Das ist ein Verfahren, das Patienten, bei denen eine Laserbehandlung nicht in Frage kommt (z.Bsp. aufgrund zu dünner Hornhaut) angeboten werden kann, wenn die Vorraussetzungen dafür gegeben sind. Der Augeninnenraum muß dafür groß genug sein, und die Pupillengröße ist ausschlaggebend.
Natürlich gibt es auch hier Risiken!
Und es gibt noch keine wirklichen Langzeitstudien darüber.

Aber ich denke wirklich, daß bei deinen Werten nichts gegen eine Lasik spricht. Außer deine Hornhaut wäre nicht dick genug.
Aber das zeigt nur eine genaue Untersuchung :wink:

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 06.12.2006, 16:52

Hallo Arwen,

ich glaube was Julie meinte, war nicht eine normale Lasik, sondern eine Epi-Lasik, ich glaube das ist ähnlich wie Lasek oder PRK, das Verfahren ist anders, ich glaube ohne Flap??? Deshalb wird die Epi-Lasik (glaube ich) nur bis -6 Dioptrioen gemacht... Aber darüber weiß ich nicht sehr viel, habe mich mit dieser Methode nie sehr viel befasst.

Tschüß, bis bald,
Evy

Arwen
Forums-Benutzer

Beitrag von Arwen » 06.12.2006, 18:04

Darüber speziell weiß ich auch nichts. Damit habe ich mich auch nicht befaßt!
Wußte nicht mal, daß es so ein Verfahren noch immer gibt!

Hier lernt man wirklich einiges :o

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern