Wenn irgendwann in Jahren mal die Augen schlechter werden ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Jumimo
schaut sich noch um

Wenn irgendwann in Jahren mal die Augen schlechter werden ?

Beitrag von Jumimo » 01.12.2006, 11:32

Hallo Forumgemeinde

Nachdem ich meine Lasik in Belgien mit 48 (starke Myopie) sehr gut überstanden habe und ja auch meine 22 jährige Tocher gleich mitgelasert wurde, fragen wir uns momentan beide, was ist, wenn in Jahren - also nicht im Rahmen einer postoperativen Regression - die Augen langsam wieder schlechter werden?
Wir sind vom Leben ohne Linsen und Brille so begeistert, daß uns schon jetzt davor graut, nochmal zu diesen Zeiten zurückzukehren. Kann man auch nach Jahren den alten Flap noch öffnen, einen neuen schneiden oder geht dann nur noch LASEK oder aber gar keine refraktäre OP mehr?

Wer weiss was darüber?

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 01.12.2006, 22:15

Ich weiß, dass mein Augenarzt einmal nach zwei Jahren bei einem Patienten einen Flap wieder anheben konnte. Was mit längeren Zeiträumen ist, weiß ich nicht. Ist vielleicht auch noch nicht probiert worden.
Regina :)

heide
kennt sich hier aus

Beitrag von heide » 04.12.2006, 11:42

Mir wurde gesagt, dass eine Re-Lasik ohne neuen Schnitt nach zwei Jahren und meist auch noch nach fünf Jahren möglich ist!
Immer vorausgesetzt, die Hornhautdicke reicht aus.

Das Problem ist, dass die Flapkante nach einer Re-Lasik nicht mehr ganz so glatt ist, wie bei einem Ersteingriff. Es kann zu Epitheleinwuchs kommen.

Gruß Heide

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern