Nur PRK?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Snow
schaut sich noch um

Nur PRK?

Beitrag von Snow » 02.11.2006, 18:15

Ich überlege schon eine Weile ob ich mir meine Augen lasern lassen soll...

Seit ich im Juni von meiner Augenärztin die Diagnose bekam ich dürfe keine Kontaktlinsen mehr tragen, verstärkt sich der Wunsch.

Hinzu kommt nun noch, dass ich gerne Polizistin werden möchte. Und da meine Augen zu Schlecht sind um ohne OP genommen zu werden, wird der Wunsch nun langsam dringend...

Nun war ich am Mittwoch zu einem Beratungsgespräch bei Care Vision in Frankfurt. Die Optikerin hat dort meine Werte gemessen und meinte für mich kämen sowohl Lasik, als auch PRK in Frage.
Als ich jedoch erwähnte, dass ich mich bei der Polizei bewerben möchte, meinte sie, dass die Polizei lediglich PRK-Verfahren zulässt...

Meine Frage nun, weis jemand von euch, ob das tatsächlich so ist?

Mich schreckt das nämlich nun schon ein wenig ab, da die Lasik ja die deutlich sanftere Methode ist.

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte!

Jule
kennt sich hier aus

Beitrag von Jule » 02.11.2006, 19:20

Hallo snow,
ich habe auch schon gelesen (in einer Unizeitschrift-->Uniklinikum-Ärzte), dass bei Polizisten, Piloten und Kampfsportler eine PRK bevorzugt wird, "weil das Resultat eine stabilere Hornhaut wäre, die auch beispielsweise bei einem Boxschlag nicht sofort aufreißt."

Wäre bei dir ja von Vorteil...habe auch erst mit dem Gedanken LASEK gespielt, weil ich Sportlehrer werde und die Gefahr auch etwas höher ist, mal was oder wen ins Auge zu bekommen...
Zwei Ärzte haben mir jetzt aber darauf geantwortet, dass es nie gut ist, einen Schlag oder Ähnliches aufs Auge zu bekommen...egal ob gelasert wurde oder nicht....behandelt muss es so oder so werden.

Ob sie dich nach einer LASIK nicht als Polizist zulassen, weiß ich allerdings nicht. Da fragst du am besten direkt dort nach.

Wie sind denn deine momentanen Werte?

Lieber Gruß
:D Jule

StolenSun
Forums-Benutzer
Re: Nur PRK?

Beitrag von StolenSun » 03.11.2006, 03:26

Snow hat geschrieben:...dass die Polizei lediglich PRK-Verfahren zulässt...

Meine Frage nun, weis jemand von euch, ob das tatsächlich so ist?
Da meinte die Ärztin leider was völlig falsches.
Schau mal hier nach:
http://www.copzone.de/modules.php?name= ... 3775#13775

Wo bewirbst Du Dich denn für die Polizei?
LaPo Hessen? Oder BuPol? Oder gar BKA?

Snow
schaut sich noch um

Beitrag von Snow » 03.11.2006, 12:59

Danke erstmal für eure Antworten!

Ich wollte mich bei der Polizei Hessen bewerben, und evtl. auch noch in den angrenzenden Bundesländern für den gehobenen Dienst.

Das freut mich jetzt doch, dass laut dieser Page Lasik doch möglich ist... Werde wohl, denn sicher ist sicher nochmal beim zuständigen Polizeiarzt anrufen und den Fragen... Denn es wäre toll wenn ich meinen Traumberuf doch noch ausüben könnte...

StolenSun
Forums-Benutzer
Beitrag von StolenSun » 04.11.2006, 16:58

In Hessen müssen zwischen OP und Bewerbung 1 Jahr liegen.

In RLP sind es nur 6 Monate zwischen OP und Einstellung. :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern