Hallo,
ich wurde am 25. und 27. Juni in Mannheim operiert. Aufgrund meiner starken Fehlsichtigkeit von über -20 Dptr. beidäugig und noch einer ordentlichen Hornhautverkrümmung (li.-4,75/re.-2,75) war eine Null-OP eh nicht möglich. Habe am Ende mit KL nur noch 0,5 re. und 0,3-0,4 links gesehen, da ich die KL nicht mehr vertragen habe

. Prof. Knorz hat bei mir einen Linsenaustausch vorgenommen. Und obwohl die OP ja noch ganz frisch ist, kam ich gestern schon auf einen Visus li. 0,5 und re. 0,6. Ich bin so happy

Eine leichte Fehlsichtigkeit ist geblieben und auch eine Hornhautverkrümmung, die aber schon deutlich geringer ist. Gestern hatte ich dann noch folgende Werte: li. +1,0/-2,0 Zyl und re. -1,0/-1,5 Zyl. Die Werte werden sich noch verändern und so rechnet man mit Visuswerten von li. ca. 0,6 und re. zwischen 0,7 und 0,8. Jetzt habe ich so lange so schlecht gesehen, da werde ich die restlichen Wochen noch Geduld aufbringen, auch wenn es schwerfällt. Aber dann: endlich den Führerschein machen. Motorradfehren...und beim Prof. mit einem heißen Ofen vorfahren....
Grüßle von Anbiera