Zufall ....
Hmm also was die "5 Meter" betrifft", würde ich dir zur Vorsicht raten. DA wirken doch ganz erhebliche Kräfte. Und wenn du bei einem solchen Sprung dann noch etwas "schräg" aufkommst und das Gesicht in flachem Winkel auf die Wasseroberfläche prallet... also ich denke mal das könnte schon problematisch werden.
Achterbahn.... na ja wenn´s nicht grade die 100 Km/h Superboliden sind...
Generell würde ich dem Flap aber erstmal 1 Jahr Ruhe gönnen. Ich weiß zwar auch, dass zum Beispiel Dr. Kandur eine ganze Reihe von Profisportlern behandelt hat ( Fußballer), die ja auch nicht grade ein kleines Verletzungsrisiko haben, aber man soll ja auch nichts forcieren.
Und neiin! ich halte dich keinesfalls für hysterisch...
Also von verrutschen Flaps nach einer Lasik habe ich schon des öfteren gehört. Aber die Ursache war da meistens, dass die Leute nicht die Finger von den Augen lassen konnten und wider jeden Rat gleich nach der OP heftig dran rum geschubbert haben. Was auch vorkommen kann ist, dass der Flap in der Heilungsphase " Falten" schlägt. Das ist aber selten und kann leicht korrigiert werden.
Das ein Flap nach der OP ganz abgerissen wäre, habe ich beim besten Willen noch nicht gehört/gelesen. Es gibt einen! Bericht in einem amerikanischen Lasikforum, der stellte sich aber als Fälschung ( kommerzielle Interesen) heraus.
Wenn das Ding einmal sitzt dann sitzt es. nur eben nicht mehr sooo fest wie vor der Op und damit eben auch nicht mehr so belastbar. Aber immer noch ausreichend (vorallem nach einer genügenden Epitelentwicklung) das man so ziemlich alles machen kann.