allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
Monique
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Monique » 13.04.2006, 09:19
Hallo Frank,
vielen Dank für deine Antworten. Schön, dass es bei dir so super gelaufen ist. Aber ich denke mal optimistisch... wenn es etwas heißen würde, dass man nach einer Woche nicht die optimalen Ergebnisse hat, würde man ja sofort nachlasern und nicht erst ein halbes Jahr warten
Mich würde nur mal interessieren, ob auch Leute hier sind, die am Anfang genau so schlechte/ schwankende Werte hatten und nach ein paar Monaten dann gute und stabile Resultate hatten. Wenn es so ist, meldet euch bitte, denn es würde mich sehr beruhigen....
-
Corinna
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Corinna » 23.04.2006, 14:51
Hallo Monique,
ich hatte am Anfang auch Schwankungen, der eine hat es mehr der andere weniger und manch einer hat es gar nicht.
Also bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her und die Schwankungen sind völlig weg, nehme jetzt auch keine Tropfen mehr, hatte auch die gleichen bekommen und nach Plan auch genommen, hat mir gut getan.
Dr. Harnisch hat sich bei mir sehr viel Zeit genommen und noch vor der OP (ich saß schon auf der OP Liege) hat er mir auch noch Fragen beantwortet.
Bei mir war alles bestens!
Viele Grüße
Corinna
-
Monique
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Monique » 23.04.2006, 16:35
Hallo Corinna,
freut mich, dass bei dir alles so super gelaufen ist. Im MOment bin ich auch etwas beruhigter, da ich vor ein paar Tagen bei Fielmann war und dort einen Sehtest habe machen lassen. Rechts 100% und links 90% wobei auf dem linken Auge eine Hornhautverkrümmung von -1,00 festgestellt wurde. Weißt du, ob sich das auch noch geben kann?
Gruß
Monique
-
Corinna
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Corinna » 23.04.2006, 21:52
Hi Monique,
ich habe mich auf den Gebiet schon recht schlau gemacht, aber das kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Um dich zu beruhigen ich habe auch eine leichte Hornhautverkrümmung von 0,5. Die stört aber weiter gar nicht.
Bei dir ist auch noch alles sehr frisch, warte ab und denk nicht immer daran.
Mache bloß nicht zu viele Sehtests, ich weiß du möchtest wissen, wie deine Augen jetzt sind, aber mit der Sehschärfe kann sich noch so viel ändern.
Man sagt ja, das es bis zu einen halben Jahr dauern kann.
Auch wenn viele Lasikinstitute damit Werbung machen, das man gleich nach der OP sofort alles klar sieht.
Kann möglich sein, aber ich denke, das ist bei jeden unterschiedlich und das werden bestimmt auch die wenigsten sein.
Also mach dich nicht verrückt, die Werte hören sich doch schon OK an und warte einfach die Zeit ab.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Corinna
-
Monique
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Monique » 24.04.2006, 09:31
Hi Corinna,
ja, du hast schon recht. Da ist man jahrelang kurzsichtig durch die Gegend gelaufen und erwartet dann nach der Lasik von einem Tag auf den nächsten ein Wunder. Also, ich muss sagen, dass ich auch rein vom Sehen her sehr zufrieden bin.
Ich werde abwarten und wenn dann in 3-4 Monaten noch nicht alles so ist, wie es sein sollte, kann ich mir immer noch Gedanken machen. Vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße

Monique
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern