Wo und bei Wem Lasik? /(Deutschland)

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

markimark
schaut sich noch um
Wo und bei Wem Lasik? /(Deutschland)

Beitrag von markimark » 16.12.2005, 15:00

Hallo zusammen!
Ich habe Interesse an einer Lasik Augen OP.
Meine Augenärtztin unterstütz mein Vorhaben .
Meine Werte sind -2,75 /-3.25 .
Da es soviele Anbieter gibt ,bin ich sehr verwirrt ,welches Institut oder Klinik für mich in Frage kommt.
Einen ersten guten Eindruck habe ich von der Visumed Klinik in Berlin -Lichterfelde. (Augenoptisches haus)
Hier praktizieren anscheinend die einzigen Ärzte, die auch in Lasik Ausbilder sind.
Würde mich freuen ,wenn ich von Euch ein paar brauchbare Informationen bekommen könnte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Euer Mark.

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 17.12.2005, 01:39

Hi Mark.

Du hast wie auch ich "'Glück' im Ungück", da deine Werte relativ gering sind. Meine sind zwar noch geringer aber eigentlich kann man bei so geringen Werten nicht sehr viel falsch machen.

Mmmh. Die Frage wo lasern ist gut. Zumindest innerhalb von Deutschland ists überall sehr teuer. Weiß leider nicht direkt was ich Dir raten kann. Wüsste es selber gerne. Für mich stechen hier von den deutschen Instituten bzw. Ärtzen eigentlich keine "großartig gut" da. Schlecht stehen einige da.

Sehr hilfreich ist es immer Erfahrungsberichte zu lesen. Das beste was Du machen kannst ist vieleicht der persönliche Kontakt zu Menschen die hier geschrieben haben. Die meisten sind sehr freundlich und geben dir sehr genaue Auskünfte.

Man brauch halt erstmal ein bischen theoretisches Grundwissen über die Augen allgemein, Krankheiten, Fehlsichtigkeiten, Operationsmethoden usw. Wenn man sich mit andern bereits gelaserten Vergleichen will müsste man halt sowas wie Pupillengröße, Refraktion vorher, Hornhautdicke usw. vergleichen.

Die für mich zur Zeit am meisten in Betracht kommen sind die Getrauden in Berlin. Dort ist der Preis erträglichern Rahmen. Allerdings sind die Ergebnisse von denen man dort hört eigentlich "nur normal" bzw. "nur gut" und nicht "TOP" so wie ich mir das vorstelle.

Es gibt auch welche von denen man schon wirkliche Top Ergebnisse gehört hat. Dabei ist es dann schwer ein wahres Ergebniss von einem Werbeintrag auseinander zu halten. Allerdings gibt es dann wiederum Leute die hervorragend schlechte Ergebnisse erziehlt haben, wobei es da wiederum Gerüchte gibt das manche nicht ganz objektiv sind (nur zum schlechtmachen).

So direkt empfehlen kann man eigentlich nichts. Du kannst Dich also nur bestens informieren. Besorg die verschiedene Erfahrungsberichte, virtuelle und auch reale. Fahr zu einer Klinik unverbindlich und hin und achte darauf ob sie auch über Risiken reden und ob sie den Ruf haben auf den Patienten einzugehen und ihn nicht wie eine Nummer abzufertigen.

MfG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

markimark
schaut sich noch um
Beitrag von markimark » 17.12.2005, 02:20

ok danke sehr für die info.
mal schauen was ich mache.
ist halt frustrierend,wenn man so überfrachtet wird von den infos über kliniken, praxen,laserarten,ärzte usw usw.................. .
naja mal schauen zumindest spielt geld keine rolle. deshalb will ich das beste und nicht das billigste.
mal schauen wie sich das verhält.
vielen dank euer mark.

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 17.12.2005, 12:59

Hehe, das würde ich auch gerne mal schreiben können "Geld spielt keine Rolle". ;) Bist Du reich? =)

Du könntest Dich ja mal an die Uniklinik in Frankfurt wenden. Nachdem was Dirk so schreibt haben die dort die erfahrensten Ärtzte und die neusten Geräte sowie Software. Das sind eigentlich die Experten die sich um die kümmern die wo anders "verhunzt wurden". Bei denen ist vieleicht net billig aber das ist bestimmt ne Top Adresse. http://www.uni-augenklinik-frankfurt.de/
http://www.refraktiv.com/augenoperation ... ndlung.php

Also, wenn Du mal eben so ca. 5000 Eur über hast würde ich mich ja eventuell als Vorlaserer überreden lassen. *g*

Ne, im Ernst. Deutschland ist schon teuer, besonders die Top Adressen. Gibt auch welche wo es über 6000 Eur kostet. Die Preise kennen da keine Grenzen.

Was man aber auch sehen muss ist das so mal übern Daumen geschätzt sie die meisten Leute das nicht leisten können und ich eher denke das die in ein preiswerters Center gehen. D.h. teuer ist nicht unbedingt besser. Das kann heissen das die dort mehr Erfahrung haben und nicht nur 1 pro Woche lasern, könnte aber auch heissen das es dort wie 'am Fließband' zugeht. Muss man sich halt immer von andern vorher anhören bzw. selber sich nen Bild von machen.

Naja noch viel Spaß bei der Suche, wäre natürlich nett wenn Du uns hier auf dem laufendem hälst.

MfG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

markimark
schaut sich noch um
reply

Beitrag von markimark » 17.12.2005, 18:14

Hallo Patrick.
Erstmal vielen Dank für die Infos werde mich dort mal erkundigen.
Aufj. fall werdew ich Euch auf dem Laufenden halten.
Aber das wird noch etwas dauern da es ja eine gut überlegte Entscheidung mit etwas mehr Vorlaufzeit sein sollte.
ok bis demnächst dann-
mfg mark.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern