Hallo,
ich möchte mich demnächst lasern lassen und ca. eine Woche später in Urlaub fliegen. Kann es während des Fluges zu komplikationen (Luftdruck, trockene Luft, stress usw.) kommen?
Wie sieht es mit den Kontrollintervallen aus? Wie häufig und in welchen Abständen muss man die Augen kontrollieren lassen. Kann das auch ein "normaler" Augenarzt im Ausland durchführen?
Und jetzt noch die letzte Frage. Wie sieht es am Tag der OP aus? Hat man da starke schmerzen? Muss man danach erstmal ins Bett um sich zu erholen oder kann man sich verhalten wie sonst?
Es wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.
vielen Dank
grüße oli
Flugreise
Moderator: Frankyboy
-
regina_garbe
- kennt sich hier aus
Ja, kann es. Nimm ein paar Liter Augentropfen mit, wenn es ein längerer Flug ist (Richtung USA etc.) und schlaf möglichst ein paar Stunden. Je voller das Flugzeug (mit Passagieren), desto trockener ist die Luft da. Hat mir mein Augenarzt erklärt.ich möchte mich demnächst lasern lassen und ca. eine Woche später in Urlaub fliegen. Kann es während des Fluges zu Komplikationen (Luftdruck, trockene Luft, stress usw.) kommen?
Regina
Hi,
der Flug ist das geringere Problem. Mit viel Augentropfen überstehst Du das. Aber je nach OP- Art hast Du danach mehr oder weniger Probleme mit Deiner Sicht. Zudem gibt es eine ganze Reihe Dinge die Du so frisch operiert lieber lassen solltest, so daß der Urlaubsgenuß eventuell etwas eingeschränkt ist. Wohin solls denn gehen?
Direkt nach der OP sollte ein Termin stattfinden. Der nächste ist im allgemeinen nach 4 Wochen, dann nach 3 Monaten.....vorausgesetzt es gibt keine Probleme mit Entzündungen etc.
Ob Deine Augen entzündet sind oder es Probleme mit dem Flap gibt sollte ein "normaler" Augenarzt auch feststellen können. Besser als gar keine Kontrolle. Richtig wohl wäre mir nicht dabei.
Gruß Gitta
der Flug ist das geringere Problem. Mit viel Augentropfen überstehst Du das. Aber je nach OP- Art hast Du danach mehr oder weniger Probleme mit Deiner Sicht. Zudem gibt es eine ganze Reihe Dinge die Du so frisch operiert lieber lassen solltest, so daß der Urlaubsgenuß eventuell etwas eingeschränkt ist. Wohin solls denn gehen?
Direkt nach der OP sollte ein Termin stattfinden. Der nächste ist im allgemeinen nach 4 Wochen, dann nach 3 Monaten.....vorausgesetzt es gibt keine Probleme mit Entzündungen etc.
Ob Deine Augen entzündet sind oder es Probleme mit dem Flap gibt sollte ein "normaler" Augenarzt auch feststellen können. Besser als gar keine Kontrolle. Richtig wohl wäre mir nicht dabei.
Gruß Gitta
-
regina_garbe
- kennt sich hier aus
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern