lasern im ausland wird in den himmel gelobt

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 21.11.2005, 20:46

*lach*

Öhm liegt wohl dann an deinem Browser, hab grad beides probiert und ging alles ;-) :roll:

7073sylvia
kennt sich hier aus

Beitrag von 7073sylvia » 21.11.2005, 23:00

macht nichts, dann werd ichs mit den smilies eben sein lassen;-).

gestern war ich irgendwie so deprimiert wegen meiner ständigen sehschwankungen, dann hab ich ein paar glaserl wein getrunken und siehe da, es ist mir dann gar nicht mehr aufgefallen.

auch eine möglichkeit, oder?

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 21.11.2005, 23:14

Hi Sylvia,

ja Alk kann den Blick schon trüben oder aufhellen ^^, warte doch erst mal die nächsten Wochen ab, Geduld zahlt sich oft aus. Wird schon besser werden und ohne smileys kann man auch leben *gg*.

LG

Dirk

Thomess
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomess » 22.11.2005, 00:19

7073sylvia hat geschrieben:macht nichts, dann werd ichs mit den smilies eben sein lassen;-).
Hi Sylvia,

klick mal unten das Häkchen bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" weg, dann müßten die Smileys auch bei dir funktionieren. :shock:

Gruß,
Thomess

monty_de
Forums-Benutzer

Mal wieder etwas zum Thema...

Beitrag von monty_de » 22.11.2005, 01:08

ich weiß gar nicht, ob ich diesen netten Link vom 2.8.05 bzgl. des Artikels mit der Überschrift "Augenärzte warnen vor Laseroperation im Ausland" aus der Zeitschrift "Die Welt" schon gepostet habe, zu finden unter:

http://www.welt.de/data/2005/08/02/754150.html

Ein (wenn man den genau durchliest und mal nachrechnet) sehr interessanter Artikel, da er entgegen dem Titel eine positive Bilanz zieht.

Dort wird Dr. Jørgensen (meines Wissens nach Präsident der VSDAR-Vereinigung :D ) zitiert, nämlich das pro Jahr 5000 Bundesbürger ins Ausland (Ausland generell, nicht nur Türkei!) fahren würden, um sich dort lasern zu lassen. 70 bis 100 Fälle davon benötigen laut Dr. Jørgensen eine Nachbehandlung/Folge-OP. Rechnet man dies nun nach, so folgt, daß das exakt 1,4 bis 2% :shock: sind, was wiederum deutlich unter dem Prozentsatz von Nachbehandlungsbedarf nach OPs von deutschen Ärzten liegt. Nun kann man womöglich anführen, daß damit "schlimm verpfuschte" OPs gemeint sind, aber solche soll es durchaus auch in D geben (s. Komplikationen-Rubrik hier)...

Ich möchte damit keinesfalls genau diese 70-100 Fälle verharmlosen oder gar in Zweifel ziehen, daß die ziemliche Probleme haben werden, nur kann exakt dies auch in D passieren.

Und wieder einmal wurde gezeigt, daß man nichts genaues weiß und auch nicht finden wird...
:lol:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern