Gibt es hier auch jemanden der "nur" 2-3 Dioptr. h

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Voyager_100
schaut sich noch um

Beitrag von Voyager_100 » 07.11.2005, 09:01

Für welche Klinik hast Du Dich entschieden? Oder möchtest Du das nicht
sagen?
Grüße

Voyager_100

SiSo
schaut sich noch um

Beitrag von SiSo » 07.11.2005, 12:43

Solange Deine Werte seit mind. einem Jahr stabil sind, sind die Vorraussetzungen für Dich eigentlich besser, je geringer die Fehlsichtigkeit ist, weil dann nicht so viel HH-Material 'weggelasert' werden muss. Natürlich gibt es keine Garantien, nicht in Deutschland und auch nicht in der Türkei. Ich persönlich habe mich hier in Deutschland sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, war an drei verschiedenen Kliniken in meiner Gegend (Raum Frankfurt/M.). Ich hätte, auch trotz den im Vergleich hohen Kosten, die OP auch in Deutschland machen lassen, wenn mich ein hiesiger Arzt mehr überzeugt hätte als alles das, was ich über die Türkei gelesen habe und das was mir Leute, die die Erfahrung gemacht haben persönlich erzählt haben. Es war sogar jemand dabei, der die OP nicht nochmal hätte machen lassen ! In keiner der drei Kliniken habe ich einen solchen Arzt gefunden. Eher welche, die sich gerne selbst reden hören und nicht gerne kritische Fragen beantworten. Daher habe ich mich dann für Fr. Dr. Kandur in Istanbul entschieden und dies bis heute, 1 Monat später, absolut nicht bereut. Aufgrund der dünnen Hornhaut und -4/-5 dpt. und leichter HH-Verkrümmung bekam ich eine LASEK. Mein Augenarzt hier in Deutschland meinte nach 4 Wochen, es wäre super operiert und dass er überhaupt keine Spuren/Narben auf der HH erkennt. Wenn ich es nicht gesagt hätte, hätte er nicht gewusst, das operiert wurde. Ich hatte 13 Jahre lang Kontaktlinsen und es ist einfach gigantisch, nicht mehr darauf angewiesen zu sein.
Ich denke bei der Entscheidungsfindung ist wichtig, sich mit vielen Leuten zu unterhalten die es hinter sich haben, viel zu lesen, sich mehrere Infoabende an deutschen Kliniken, etc. zu geben und dann zum Schluss für sich selbst die Entscheidung zu fällen, denn die kann einem keiner abnehmen.
Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass ich es als alles andere als Stress empfunden habe, nach Istanbul zu fliegen. Im Gegenteil. Man setzt sich hinterher nicht 2-3 Tage allein zu Hause hin und hat massig Zeit, darüber nachzudenken bzw. niemanden, mit dem man Erfahrungen + Gefühle austauschen kann. Die OP gepaart mit einer supertollen Stadt und Leuten, die gerade die selbe Erfahrung machen, ist eigentlich genial.

Grüsse SiSo

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 07.11.2005, 18:12

Zitat:
Mein Augenarzt hier in Deutschland meinte nach 4 Wochen, es wäre super operiert und dass er überhaupt keine Spuren/Narben auf der HH erkennt. Wenn ich es nicht gesagt hätte, hätte er nicht gewusst, das operiert wurde.

Ehm? Was istn das fürn Augenartzt? Normalerweise das erste was auffällt ist wenn ein gelaserter den automatischen Dioptrientest macht das dieser dann scheinbar eine Hornhautverkrümmung hat die aber nicht vorliegt.

Ansonsten betrachtet er ja dann die Augen noch mit viel Licht und einer Lupe. Da sollte man dann schon das Ehipel sehen, wäre ja zu schön um wahr zu sein oder sehe ich das falsch?

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 07.11.2005, 21:16

Es kann tatsächlich sein, dass man ein gelasertes Auge nicht erkennt. Oder wie mein Augenarzt (der, der meine Augen gelasert hat) bei der Halbjahresuntersuchung meinte: "Man muss schon sehr, sehr genau hinsehen, um zu erkennen, dass da was gelasert wurde!" Er wusste natürlich, nach was er suchen muss, hat aber trotzdem eine kleine Weile gebraucht, bis er fündig wurde.
Regina :-)

Gitta
kennt sich hier aus

Beitrag von Gitta » 09.11.2005, 18:24

Hi Patrick,

ich war jetzt bei 2 Augenärzten hier, 2 Wochen, 6 Wochen und 3 Monate nach der OP, und bereits nach 6 Wochen war nichts mehr erkennbar.
Ich hatte aber auch eine Lasek, keine Lasik. Da wird man noch etwas erkennen können wenn man ganz genau hinschaut.

Gruß Gitta

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern