Geringe Werte - LASIK oder LASEK?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

nic
schaut sich noch um

Geringe Werte - LASIK oder LASEK?

Beitrag von nic » 10.06.2005, 20:43

Hallo,

nächsten Mittwoch (15.6.) werde ich voraussichtlich operiert. Ich bin immer von Lasik ausgegangen, da dies wohl die häufigste Methode ist und schneller heilt.

Habe dem operierenden Arzt per E-Mail meine Werte geschickt, worauf er antwortete, dass er bei diesen geringen Werten LASEK empfehlen würde.

R: Sphär. -1,25; Cyl. -0,5; Achse 175°
L: Sphär. -2,0; Cyl. -0,25; Achse 5°

Wie kann man aus diesen Werten ablesen, dass LASEK besser wäre?

Wenn ich bei gleichem Ergebnis die Wahl habe zwischen schneller und schmerzfreier LASIK-Behandlung und langsameren, schmerzvolleren LASEK-Behandlung, warum sollte ich dann LASEK wählen?

Habe bereits in den Foren gelesen, dass LASEK auch für dünnere Hornhaut geeignet ist. Die Hornhautdicke wurde bei mir allerdings noch nicht gemessen.

Würde mich über baldige Meinungen sehr freuen! :wink:

LG
nic

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beitrag von Thomas R. » 15.06.2005, 10:00

ist vermutlich zu spät, aber siehst du den operierenden Arzt erst bei der Operation?
Und misst er dann wenigstens nochmal deine Werte oder operiert er dich gleich anhand deiner E-Mail?
Sorry, aber was ist denn das für eine Klinik???
Gruss, t

nic
schaut sich noch um

Beitrag von nic » 19.06.2005, 23:20

Du scheinst ja genauestens bescheid zu wissen und eine (sehr persönliche) Meinung verbreiten zu wollen. In der Tat zu spät, macht aber nichts. 8) Erstens, weil derartig subjektive Äußerungen keinem weiterhelfen und zweitens, weil ich inzwischen hervorragend sehe.

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 20.06.2005, 00:30

Deine Antwort ist auch nicht förderlicher, als die von Thomas. Sie hilft nämlich auch keinem weiter.
Regina :?
Zuletzt geändert von regina_garbe am 20.06.2005, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beitrag von Thomas R. » 20.06.2005, 08:08

nic hat geschrieben:Du scheinst ja genauestens bescheid zu wissen und eine (sehr persönliche) Meinung verbreiten zu wollen. In der Tat zu spät, macht aber nichts. 8) Erstens, weil derartig subjektive Äußerungen keinem weiterhelfen und zweitens, weil ich inzwischen hervorragend sehe.
Ja, ich denke schon, dass ich ziemlich Bescheid weiss, habe mich auch sehr, sehr lange mit der Problematik beschäftigt.
Ich wollte keine Meinung verbreiten, sondern habe gefragt.
Macht aber auch nichts, da du offenbar gar keine Frage hattest.
Von dem her: Vergessen wir´s.
t

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern