Verwirrt!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

stefanie
Forums-Benutzer

Beitrag von stefanie » 14.05.2005, 10:27

... natürlich arbeitet Clario auch mit bestimmten Kliniken zusammen, aber dass ist doch logisch ... ich erwarte das zumindest von einem Beratungsunternehmen...

ich hatte zuerst auch vor mich in Essen operieren zu lassen und habe das bei Clario auch direkt im ersten Telefonat gesagt ... und ich bin fest davon überzeugt, dass nicht versucht wurde mir ein komisches Gefühl zu vermitteln... am wichtigsten war für mich die Checkliste, die ich für absolut nachvollziehbar halte... und da die Klinik in Essen nunmal der Checkliste nicht stand gehalten hat habe ich mich gegen sie entschieden ... ich hätte auch noch selber weitere zig Kliniken aufsuchen können und Clario hätte mich mit Sicherheit auch dabei unterstützt, aber mir fehlt dazu einfach aus beruflichen Gründen die Zeit also habe ich mir von Clario eine für mich passende Klinik empfehlen lassen ... Clario arbeitet schließlich nur mit Kliniken zusammen, die unter anderem alle Anforderungen der Checkliste erfüllen und somit hat Clario einfach nur eine Vorselektion getroffen ....

neben der Klinikauswahl habe ich aber auch immer wenn ich im Internet oder in Zeitungen auf für mich neue Punkte gestoßen bin, die mich manchmal verunsichert haben, bei Clario anrufen können ...

ich bin generell jemand der alles immer ganz genau wissen will und sich sehr viele Gedanken macht ... ich hätte ohne Clario wohl in den nächsten 10 Jahren keine Entscheidung treffen können, weil ich einfach nicht die Zeit gehabt hätte um genug Recherchen betreiben zu können und mehrere Kliniken aufzusuchen usw. ....

ich bin einfach der Ansicht, dass nicht jeder alles wissen kann und dass es gut ist wenn es für bestimmte Bereiche Berater gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben in ihrem Bereich so gut wie alles zu wissen und es an andere weiter zu geben .... ich habe für meine Finanzen einen Berater, für meine Steuererklärung einen Berater, für meine Versicherungsangelegenheiten einen Berater, für Rechtsangelegenheiten einen Berater, .... usw. und bin selber im Immobilienbereich als Berater tätig ..... die meisten habe da einfach eine Blockade, die ihnen immer wieder sagt, jeder Berater will nur seinen Profit und deshalb besser die Finger davon lassen .... dass ist meiner Meinung nach eine ziemlich einseitige Denkweise ... mit Sicherheit gibt es profitgeile Berater, aber ebenso gibt es welche die ihre Aufgabe ernst nehmen und die die Interessen ihres Kunden vor den eigenen Profit stellen, denn abgesehen davon dass es noch Menschen mit einem Gewissen gibt, ist es ja immerhin auch so, dass ein richtig beratener und zufriedener Kunde einen weiter empfiehlt und in vielen Bereichen (Finanzen, Versicherung) schließlich auch weiterhin Kunde bleibt ........

Mopsi
Forums-Benutzer

Beitrag von Mopsi » 23.05.2005, 18:22

Hallo,

ist vielleicht eine etwas verspätete Reaktion, aber ich denke ich sollte mich hier nochmal äußern.
Bin inzwischen der selben Meinung wie Stefanie, was die Beratung durch CLARIO betrifft.
Als ich das statement von ihr gelesen habe, hatte ich erstmal nichts entgegen zu setzen (sonst hätte ich ja was geschrieben :lol: ) und mußte erstmal eingehend darüber nachdenken, ob da nicht was dran sei.

Ich habe vor ein paar Tagen auch die Checkliste von CLARIO per e-mail erhalten und ich kann Euch sagen, da werden wirklich sehr hohe Anforderungen an die behandelnden Kliniken und Ärzte gestellt.
Außerdem war ich am Samstag bei Maus & Heiser zum "Tag der Lasik", um mir von der von CLARIO empfohlenen Klinik ein Bild zu machen.

Und ich war schlichtweg begeistert!!

Wie gesagt, inzwischen bin ich der Meinung, daß man mit der Hilfe von CLARIO wirklich einen für sich passenden Arzt findet.
Und ich sehe auch ein, daß ein Beratungsunternehmen eine entsprechende Vorauswahl treffen sollte, damit man wirklich bei einem seriösen und guten Arzt landet (ich bin mir sicher, daß nicht jeder Arzt der Checkliste standhält).
Gebe zu, daß ich da wohl allzu kritisch war.

Konnte bei einem erneuten persönlichen Gespräch mit Herrn Kusserow auch noch einige neue Fragen klären und lasse mich jetzt "offiziell" bis zur OP von CLARIO beraten und habe ein gutes Gefühl dabei.

Werde hier im Forum auf jeden Fall ausführlich berichten, wie es mit mir weiter geht.
Habe nächsten Montag einen Termin zur Voruntersuchung und dann wird hoffentlich bald gelasert :wink:

Grüße
Sabine

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 23.05.2005, 18:59

Mopsi hat geschrieben:Außerdem war ich am Samstag bei Maus & Heiser zum "Tag der Lasik", um mir von der von CLARIO empfohlenen Klinik ein Bild zu machen.

Und ich war schlichtweg begeistert!!
Hehe, das Gefühl kenn' ich nur zu gut :wink: Dann viel Glück für deinen Voruntersuchungstermin.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Mopsi
Forums-Benutzer

Beitrag von Mopsi » 24.05.2005, 06:47

Hallo Jennie,

gebe ja zu, daß ich schon etwas mißtrauisch war, Du seist vielleicht von der Maus gekauft :P , weil Du immer so am schwärmen bist.
Inzwischen kann ich verstehn, daß er für manche so was wie ein Laser-Guru ist.
Allerdings bin ich ja nach wie vor ein "Grenzfall" und mich würde interessieren, ob Du Leute mit meinen hohen Werten kennst, die sich von ihm haben lasern lassen.
Würde mich freuen, wenn wir uns mal per e-mail austauschen könnten (steyerchenatarcor.de - schreibe das @-Zeichen nicht, damit ich nicht automatisch von Spam zugemüllt werde).

Liebe Grüße, würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

Sabine

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 24.05.2005, 07:47

Mopsi hat geschrieben:Hallo Jennie,

gebe ja zu, daß ich schon etwas mißtrauisch war, Du seist vielleicht von der Maus gekauft :P , weil Du immer so am schwärmen bist.
Nee, gekauft bin ich leider nicht. Schade eigentlich, so hätte ich ne Menge Geld sparen können :wink:

PS: ich hab dir grad ne Mail geschrieben :)
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern