Hallo zusammen,
ich habe mich 2023 bereits mit dem Thema Augen Lasern beschäftigt und Voruntersuchungen bei CareVision und Optical Express in Stuttgart (Wohne in Ludwigsburg) gemacht. Es kam raus das ich eine etwas große Pupille habe mit 7,4mm. Dioptrinwerte sind beidseitig -4,00.
Von der Ärztin wurde mir dann gesagt das ich möglicherweise mit Halos leben muss nach der OP. Hatte dann beruflich und privat eine sehr turbulente Zeit und das Thema hat sich dann verlaufen. Nun will ich das Thema wieder aufleben lassen und die OP durchziehen. Ich merke das ich von dem Kontaktlinsen tragen (mittlerweile seit 18 Jahren) erschöpft bin und Kopfschmerzen kriege (mit der Brille habe ich das nicht).
1. Welches Verfahren würdet ihr empfehlen bei der Pupillengröße? Ist es korrekt das man eher nicht die Lasik empfiehlt?
2. Gibt es hier vielleicht jemanden der Erfahrungen mit ähnlichen Pupillenwerten gemacht hat?
Von Relex Smile werde ich vermutlich erstmal Abstand nehmen, da man gefühlt oft von Komplikationen liest und es eben doppelt so teuer ist.
Danke euch,
Grüße
Matze
Welches Verfahren Pupillenweite 7,4mm
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern