Optical Express München Erfahrungen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

bmr
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2013, 10:00

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von bmr » 08.08.2013, 08:34

neo3380 hat geschrieben:Und Optical Express/Visumed ist bei mir ein rotes Tuch, wegen meiner persönlichen Erfahrung.
Hm. Das Forum lebt ja von kritischen Benutzern. ;)

Laut Homepage ist Matthias Pertzsch Geschäftsführer bei Optegra Deutschland. Und von 2000-2008 war er im Vorstand von Visumed / Optical Express.
Wie passt das dann zu deiner Aussage, dass dein Bekannter (das müsste dann ja Herr Pertzsch sein) sehr viel Wert auf Qualität lege? Nichts für ungut, aber wenn du sonst so sparsam mit Lob bist, ist mir das aufgefallen.

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von neo3380 » 08.08.2013, 09:55

er hat mir damals geholfen einen Arzt für die Nachkorrektur zu finden um zumindest einen Zustand zu erreichen mit dem ich einigermaßen umgehen kann. Direkt nach der Lasik konnte ich kaum mehr arbeiten und hatte extreme Probleme (wie bei Markus1984).

Daher bin ich von ihm als Mensch sehr positiv überzeugt.

Optical Express ruft nicht mal mehr zurück, wenn ich Fragen habe... Die haben mich noch einmal in 2009 untersucht und mich dann einfach sitzen lassen.

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von queenfirefly » 09.08.2013, 10:24

Ich habe nun in zwei Wochen einen Termin beim Augenzentrum. Eure Berichte haben mich bezüglich Optical Express wirklich etwas zweifeln lassen. Mir wurde nämlich tatsächlich diese Sommeraktion angeboten. Lustigerweise stand auf der Homepage, dass die nur bis 31.7. geht, dort wurde mir aber gesagt, sie ginge bis 30.09. Dann wurde sofort ein OP-Termin festgemacht, mit der Begründung, dass ich auch noch die Aktion nützen könnte.

Ich werde mir jetzt noch das Augenzentrum ansehen und vergleichen. Und berichten :)
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von queenfirefly » 29.08.2013, 15:48

Ich hatte ja versprochen, mich nochmal zu melden nach dem Termin beim Augenzentrum.

Den hatte ich nun und es hat sich wirklich gelohnt. Die Untersuchung war zwar nicht ganz so ausführlich wie bei OE, aber die Beratung trotzdem sehr ausführlich und ich konnte viele Fragen stellen. Positive Aspekte für mich: Sie haben strengere Kriterien fürs Lasern als viele andere (Lasik nur bis - 6 Dioptrin und nicht bei zu großer Pupille).

Glücklicherweise passt bei mir alles und ist ideal für eine Lasik. Und der Preis ist sogar noch ein klein wenig günstiger als bei der OE-Sommeraktion. Sie wollten mir auch nicht gleich einen Termin aufdrücken, sondern haben mir nur kurz eine Übersicht gegeben, wann die nächsten Termine frei wären.

Tja, jetzt muss ich noch ein paar Portionen Mut sammeln und einen definitiven Termin ausmachen. Als Fazit kann ich wirklich jedem raten, sich mehrere Institute anzuschauen. Erst dann kann man sagen, bei welchem man ein gutes Gefühl hat. Ach ja und auch nochmal danke für Eure Anregungen hier, das hat mir wirklich sehr geholfen :) Sobald ich einen konkreten Termin habe, werde ich mich wieder melden :)
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von annettklein » 05.12.2022, 18:24

Adlerauge273 hat geschrieben:
02.08.2013, 08:55
Optical Express München Erfahrungen?

Also ich war in München bei EE am Stachus, AAM am Marienplatz und bei der Augenklinik auf der Theresienhöhe, bevor ich mich operieren habe lassen. Würde es heute aber auch noch an der LMU in der Mathildenstrasse probieren - wenn Dich der Uni-Betrieb nicht stört.

Eine Empfehlung gebe ich keine ab, lies Dir einfach die Erfahrungsberichte zu den Instituten hier durch bzw. geh selbst hin und mach Dir ein Bild. Ist letztlich auch eine Bauchentscheidung.

Alles Gute,
Adlerauge.
Stimmt! Am Ende geht es wohl darum, den Anbieter oder Arzt zu finden bei dem es einfach für einen selbst passt.

Grüße,
Annett

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern