ICL Augenschwarzwaldklinik Schramberg

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stella17082012
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2018, 20:50

ICL Augenschwarzwaldklinik Schramberg

Beitrag von Stella17082012 » 06.12.2019, 12:20

Hallo zusamen,

ich spiele bereits seit längerem mit dem Gedanken mir aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit eine ICL implantieren zu lassen.

Ich wohne im Schwarzwald und wollte fragen,ob jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit der Augenschwarzwaldklinik in Schramberg mit Herrn Dr. Binder hat?

Gerne würde ich mich in München bei Dr. Tobias Neuhann operieren lassen. Meine Sorge ist allerdings, was mache ich falls nach der OP Komplikationen auftreten und ich nicht die Möglichkeit habe bei Dr. Neuhann vorbeizugehen da ich ca. 600 km weit weg wohne?

Wie hoch ist prozentual das Risiko, dass der Augendruck ansteigt? Kann der Augendruck aufgrund der OP auch erst nach einer Woche deutlich ansteigen oder ist dies eher innerhalb der ersten 24 Stunden der Fall?

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Herrn Dr. Tobias Neuhann gemacht?

Meine Augenkammertiefe ist 2,84. Habe ich dadurch ein erhöhtes Risiko?

Herzlichen Dank vorab für Eure Antwort.

Viele Grüße
Stella

tom79
Forums-Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2013, 11:44

Re: ICL Augenschwarzwaldklinik Schramberg

Beitrag von tom79 » 13.12.2019, 13:25

Hi,

wäre besser es im ICL Forum zu posten..
600km wäre mir definitiv zu weit...
Du musst ja am nächsten Tag zur Kontrolle (ok, Hotel)..dann aber auch danach noch 1 oder 2 mal...
Ist dann nicht so praktisch..
Bei dir gibt es sicher auch renommierte Chirurgen.

Ich meine dass das mit dem Augendruck innerhalb der 1ten 24 Std ist, wenn überhaupt.
Man bekommt ja gleich was während/nach der OP und am Abend nimmt man nochmal Tabletten.
Und nur nach starken Kopfschmerzen/Augendruck und nur nach Rücksprache mit dem Arzt (NotfallNr) darf man nochmal welche nehmen...
Ich hatte keine Probleme, am nächsten Tag wieder normaler Druck..
Ansonsten...lies dich durch das ICL Forum hier, da findest du einiges..

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern