Lasern lassen mit hohen Werten

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

tom79
kennt sich hier aus

Re: Lasern lassen mit hohen Werten

Beitrag von tom79 » 21.01.2014, 16:47

Bei der Stärke würde ich nur ICL in Betracht ziehen..
Bei -8 wird schon viel Hornhaut abgetragen und das ist irreparabel... + Nachlasern kannst dann meistens vergessen, da nicht mehr genug da ist...

Informier dich mal im Forum Linsenchirurgie..
Mein Arzt hat empfohlen ab ca -6 ICL zu implantieren.
--> kein Hornhautabtrag
--> kein möglicher Kontrastverlust usw..

tantekiki
Forums-Benutzer

Beitrag von tantekiki » 22.01.2014, 14:56

Hallo Claudia,
Ich hoffe das der text jetzt nicht doppelt ankommt.
Hatte gerade schon geantwortet, aber dann war alles weg.
Also, letztes Jahr um diese zeit ging es mir ähnlichwie dir.
Meine werte lagen bei plus 8 ungefähr.(waren sogardrüber, aber unter neun)
Die einzige Möglichkeit die für mich in Frage kam, war eine katharakt op.
Das machte mir wirklich Bauchschmerzen, aber aus für mich wichtigen Gründen entschied ich mich dafür.
Die op liegt jetzt 7 Monate zurück und ging auch im großen und ganzen gut aus.
Heute bin ich leicht kurzsichtig. Wieviel genau kann ich dir nicht sagen, da noch Hornhautverkrümmung da ist und ich mich gerade mit nem Nachstar rumargere. Ist aber unter einer dioptrie:-)
So langsam ist alles wieder gut, aber wenn man uber 40 jahre weitsichtig war und dann von heute auf morgen kurzsichtig ist....
Ich habe etwa sechs Monate gebraucht um mit der neuen sichtweise klarzukommen.
Ich bleibe bis heute dabei das die Entscheidung eine der besten war, die ich für mich getroffen habe, aber ehe du wirklich eine Entscheidung triffst, rechne damit das dein Kopf und deine Gefuhlswelt da auch noch was zu melden haben könnten.
Bei vielen hört sich das alles immer so einfach an und ich will dir auch keine Angst machen, denk nur bitte vorher dran, das es Risiken gibt.
Würde mich aber freuen wenn du schreibst, wie das bei dir weiter geht.
Lg:-)

ClaudiaB1971
schaut sich noch um

Beitrag von ClaudiaB1971 » 23.01.2014, 11:42

Hallo Ihr Lieben,
nochmals vielen lieben Dank für Eure Postings.

Nach langem hin und her,habe ich mich gegen eine Lasert-OP entschieden,die Risiken sind mir einfach zu hoch,zumal ich auch noch auf dem einen Auge eine Hornhautverkrümmung habe,und so bei dem einem schlechtern Auge über -10 Diopthrin liege,und das dann eh nicht mehr geht!

Mit einer Linsen-OP kommt für mich auch erstmal nicht in Frage,ich hätte vom Kopf her immer dieses Fremdkörpergefühl.

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für Eure Antworten,und freue mich mit jedem der mit seiner OP mehr als glücklich ist,allen denen das noch bevorsteht wünsche ich von Herzen alles Gute!

Liebe Grüsse,Claudia!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern