Pupillen verkleinern?! Tropfen?!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

coccinelle1609
schaut sich noch um

Re: Pupillen verkleinern?! Tropfen?!

Beitrag von coccinelle1609 » 18.08.2013, 13:25

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier.
Tobys Erfahrungsbericht war der einzige, der mit meiner aktuellen Situation überein stimmt.
Ich wurde vor 2 und vor 1 Woche operiert (Hatte -7 rechts und -9 links +Astig. r:2-5 und l;-1,5).
Nach der OP liegen die Sehwerte bei 100 Prozent, aber links habe ich, sobald ich in einem geschlossenen Raum bin, extreme Verzerrungen zu einer Seite, sodass sich die Objekte quasi überlagern und auch die Halos sind dann riesig.
Die "normalen" Lichthöfe am Rande der Linse habe ich zwar auch, aber die sind ganz fein und klar abgegrenzt, sodass sie mich nicht stören. Aber ich kann wie Toby kaum Fernsehen abends, da alles so strahlt... ich würde gerne wissen, ob sich noch was ergeben hat.
Ach und bei dem betroffenen linken Auge ist die Pupille sehr groß, größer als rechts. Laut Arzt war meine Dunkelpupille rechts nur minimal größer als die ICL und links sogar kleiner...

Lydia12
schaut sich noch um

Beitrag von Lydia12 » 02.10.2013, 15:20

Hallo SirToby

Ich wollte mich mal erkundigen, wie deine Situation momentan aussieht?

Ich liess mir im November 2012 (also vor bald einem Jahr) auch Kunstlinsen implantieren. Habe riesige Probleme mit Reflektionen, Strahlen und sehe auch den Linsenrand. Nehme deshalb seit Dezember 2012 die Brimonidin-Mepha-Tropfen. Genau wie bei dir machen mich die Dinger aber extrem müde. Seit Juni 2013 nehme ich nun zusätzlich über Nacht noch die Pilocarpin-Tropfen. Diese kann ich nur über Nacht anwenden, da sich mich sehr kurzsichtig machen. Voll idiotisch: Da liess ich mir extra Linsen implantieren, damit ich nicht mehr so stark kurzsichtig bin und nun muss ich Augentropfen nehmen, die mich kurzsichtig machen, nur damit ich die Linsen ertragen kann...

Wäre echt toll, zu hören, wies dir unterdessen geht. Ich bin zur Zeit völlig demotiviert...

Liebe Grüsse
Lydia12

coccinelle1609
schaut sich noch um

Beitrag von coccinelle1609 » 25.10.2013, 10:39

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man etwas daran ändern kann. wir gehören zu der Kategorie “Menschen mit zu großen Pupillen“und dagegen hilft eben nur die künstlich herbeigeführte Verkleinerung durch Tropfen. Ich versuche mit den Lichtverzerrungen zu leben und die Alphagan Tropfen nur zu nehmen,wenn sie mich zu sehr stören..aber nicht mehr täglich. Die Tropfen sind auch nicht gerade günstig...ärgerlich.
Eine Lösung wäre gewesen, gleich größere Linsen zu implantieren

misterk
kennt sich hier aus

Beitrag von misterk » 26.10.2013, 00:19

Im Gegensatz zu den Laser Geschädigten könnt ihr eure Linsen einfach wieder entfernen lassen. Dann hat das Ganze zwar Geld und Nerven gekostet, aber der Status Quo wäre wieder hergestellt. Ihr könnt also abwägen welches Problem für euch überwiegt. Brille oder Halos.
Ich würde mich für die Brille entscheiden, leider hab ich mich lasern lassen...

coccinelle1609
schaut sich noch um

Beitrag von coccinelle1609 » 30.10.2013, 16:37

Naja, sooo einfach wie du das hier beschreibst, ist es nun auch wieder nicht! Es nicht ja nicht so, als würden wir auf hohem Niveau jammern!

Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, aber selbst wenn wir uns dafür entscheiden, die Linsen drin zu lassen (und das werden die meisten tun), können wir uns trotzdem in diesem Forum darüber austauschen und ggf. andere Lösungsvorschläge finden. Dafür ist dieses Forum da.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern