Eure Meinung zu Relex Smile

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

queenfirefly
kennt sich hier aus

Eure Meinung zu Relex Smile

Beitrag von queenfirefly » 14.10.2013, 14:35

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich nochmal eingehender mit der Relex-Smile-Methode beschäftige. Ich habe jetzt Einiges darüber gelesen. Und es klingt ja eigentlich ganz gut. Lasik ohne Flap.
Die Nachteile sind halt, dass es noch nicht so lange auf dem Markt ist. Das würde mich aber gar nicht so sehr stören, weil das Lasern an sich ja das Gleiche ist wie bei der normalen Lasik.

Und es ist ganz schön teuer. In meinem Fall wären das ca. 1500 Euro mehr als ich für eine Femto bezahlen würde.

Wie ist Eure Meinung dazu? Käme die Methode für Euch in Frage?
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

neo3380
kennt sich hier aus

Re: Eure Meinung zu Relex Smile

Beitrag von neo3380 » 14.10.2013, 20:02

tatsächlich habe ich gelesen, dass diese Methode weniger genau arbeitet als die herkömmlichen Methoden. Ob diese Aussage fundiert ist kann ich leider nicht sagen. Die Quelle weiß ich leider auch nicht mehr. Auch meine ich gehört zu haben, dass die Übergangszone viel "kantiger" ist und es daher zu vermehrt Problemen bei großer Pupille kommen kann.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern