@ wolleBrillekaufe,
Laser gibt es die das können.
Damit meine ich nicht die Eingabewerte sondern die tatsächlich gelaserte Zone ohne Verluste durch Reflexion und Winkel. (Fluenz-Loss).
Das macht z. B. der Wavelight Allegretto Wave Eye-Q.
Entscheidend ist aber nach Erfahrungswerten gar nicht die Größe der Zone sondern der Übergang der behandelten Hornhaut zur unbehandelten Hornhaut. Solange hier keine Kanten entstehen, kann die behandelte Zone durchaus kleiner, z. B. 7mm sein.
Dabei ist auch entscheidend, dass der Flap ausreichend groß ist und der Hinge (das Scharnier des Flaps) nicht gelasert wird.
LG, Spark
Gibt es Laser für eine OZ von 8mm?
Moderator: Frankyboy
Re: Gibt es Laser für eine OZ von 8mm?
Dr Maus meinte auch, dass mehr als 6,5 mm keinen Nachgewiesenen mehrwert bringen. Er meinte nur, dass 8mm OZ lasern nur ein herumgerate wären was er nicht macht.
Machte auf mich einen sehr kompetenten aber keinen überheblichen Eindruck. Bin im Dezember nochmal in Köln.
Machte auf mich einen sehr kompetenten aber keinen überheblichen Eindruck. Bin im Dezember nochmal in Köln.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern