Cellufresh

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: Cellufresh

Beitrag von Donauwelle » 26.08.2013, 18:58

neo3380 hat geschrieben:Im Beipackzettel steht zwar, dass keine unverträglichkeiten bekannt sind, aber das glaube ich den Damen und Herren nicht.
Ich tippe darauf, dass Cellufresh zu den wenigen Tropfen zählen, die ich definitiv nicht vertrage.

Dass der erste Cellufresh-Versuch bei gereizten Augen suboptimal war, war vielleicht zu erwarten. Bereits am zweiten Tag waren meine Augen extrem trocken und leicht gerötet.

Vor dem zweiten Versuch hatten meine Augen allerdings "Normalzustand", und < 1 Stunde nach der Cellufresh-Verwendung waren meine Augen schon wieder gerötet und stark kratzig. :(
LG
Donauwelle

Candice

Beitrag von Candice » 26.08.2013, 19:16

Ich meinte, dass sich mit der Sicht nichts geändert hat....das Trockenheitsgefühl habe ich auch....warum das denn, die Augen sollen doch befeuchtet werden ???

Candice

Beitrag von Candice » 27.08.2013, 22:02

Abgesetzt...für mich war das ein schlechter Tipp, jetzt habe ich auch noch 3 Flaschen bestellt.
Sollte doch besser auf die Ärzte hören... :oops:

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 28.08.2013, 09:33

Als schlechten Tipp würde ich es nicht bezeichnen.
Ich seh´s eher unter dem Motto: Es war einen Versuch wert; auch wenn es nicht das Mittel meiner Wahl wird.

Man sieht leider wieder, dass Medikamente bei unterschiedlichen Personen anders wirken.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass es etliche Ärzte und Pharmazeuten gibt, die (bestimmt nicht grundlos) raten, möglichst rasch wieder von Tränenersatzmitteln los zu kommen, während andere Ärzte die gute Befeuchtung als absolut wichtig bezeichnen. Wahrscheinlich haben beide Varianten - abhängig vom Patienten - ihre Berechtigung. Der Patient muss wohl selbst herausfinden, zu welcher Gruppe er gehört.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sich die Wirkung von Hyaluron (also die bessere Geschmeidigkeit der HH incl. möglicher lästiger Sehschwankungen) bei der Donut-Modellierung ehemals Weitsichtiger noch heftiger auswirken kann, als bei ehemals Kurzsichtigen. Schließlich kann die Flüssigkeit in der gelaserten Vertiefung länger leinwirken, weil das Augenlid die überflüssige Menge nicht so gut wegwischen kann. -Das ist aber nur meine Überlegung (also die Überlegung eines Laien).

Ich bleibe auf jeden Fall weiterhin meinen bewährten Artelac lipids edo treu (enthalten auch angeblich kein Hyaluron und keine Konservierungsmittel; man sieht aber relativ lang durch einen Schleier), werde mich aber hüten, die Tropfen unnötig oft zu verwenden. Nur wenn meine Augen ganz trocken sind, werde ich zu Hyaluron greifen, denn diese Tropfen hinterlassen bei mir keinen lang anhaltenden Schlierenfilm.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern