Hallo,
Versuche
Mich zurzeit schlau zu machen was denn für mich das geeignetste wäre.
Sehe nicht allzuschlecht. Visus war glaub ich 0.7 l 0.8 rechts, kurzsichtig.
Brauche für einen Job auf den ic mich in 2 Jahren bewerben will mindestens 0.8.
Jetzt welche Methode wäre die beste? Das ganze sollte extrembelasrungen wie kampfsport. Fallschirmspringen, tauchen etc standhalten.
Und kennt wer einen wirklich guten arzt/klinik in der Schweiz?
Richtige Op/Arzt finden
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: Richtige Op/Arzt finden
Dann bleibt eigentlich nur noch ein Oberflächenverfahren, wenn du nachher Kampfsport betreiben willst, sprich PRK, Lasek
-
- kennt sich hier aus
Hallo rabbit,
zunächst einmal wäre wichtig zu wissen, ob Dein Visus durch einen Brechungsfehler (Dioptrien) oder andere Faktoren vermindert wird.
Und dann soltest Du Dir bei einem offenbar sehr geringen Sehfehler gut überlegen, ob Du Dich wirklich operieren lassen willst. So sehr ein refraktiver Eingriff zur Lebensqualität beitragen kann -völlig risikolos oder nebenwirkungsfrei ist er nicht.
Viele Grüße
Frank
zunächst einmal wäre wichtig zu wissen, ob Dein Visus durch einen Brechungsfehler (Dioptrien) oder andere Faktoren vermindert wird.
Und dann soltest Du Dir bei einem offenbar sehr geringen Sehfehler gut überlegen, ob Du Dich wirklich operieren lassen willst. So sehr ein refraktiver Eingriff zur Lebensqualität beitragen kann -völlig risikolos oder nebenwirkungsfrei ist er nicht.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Hallo,
Hatte vor 2 Jahren mal eine Voruntersuchung gemacht, was die genaue Ursache war weiss ich nicht mehr. Aufjedenfall hatte ich(zusätzlich?) eine Hornhautverkrümmung und man wollte mal abwarten um zu sehen ob die sich weiter verändert.
Und ja ich will das - es geht mir ja wie schon erwähnt nicht um Lebensqualität. Sondern um einen Job. Und ja ich bin mir sicher das ich das will - habe mir jetzt fast 2 jahre Gedanken darüber gemacht und weiss das ich das und nichts anderes will und auch alles dafür tun würde/werde.
Hatte vor 2 Jahren mal eine Voruntersuchung gemacht, was die genaue Ursache war weiss ich nicht mehr. Aufjedenfall hatte ich(zusätzlich?) eine Hornhautverkrümmung und man wollte mal abwarten um zu sehen ob die sich weiter verändert.
Und ja ich will das - es geht mir ja wie schon erwähnt nicht um Lebensqualität. Sondern um einen Job. Und ja ich bin mir sicher das ich das will - habe mir jetzt fast 2 jahre Gedanken darüber gemacht und weiss das ich das und nichts anderes will und auch alles dafür tun würde/werde.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern