Beitrag
von SherlockHolmes » 12.05.2013, 20:29
Mein ehemaliger Hausarzt ist nur widerwillig in Rente gegangen und ist auch heute noch pausenlos unterwegs, derzeit hilft er z.B. Obdachlosen, die keine herkömmliche medizinische Hilfe annehmen können oder wollen - bezahlt wird er dafür nicht.
Auch früher schon konnte man tags und nachts anrufen und bekam immer einen Rat oder er kam vorbei, um sich das Ganze anzusehen - die Telefonate, die die meisten Ärzte ja schon abrechnen, hat er selten berechnet.
Auf meine Frage vor Jahren, was man gegen eine im Anmarsch befindliche Erkältung machen könne, da er ja scheinbar auch nie krank sei, beantwortete er mit: Ich schreib`s grad auf.
Seinen Nachfolger hat er danach ausgesucht, wie er mit den Menschen umgeht und der ist auch ein toller Arzt, jedenfalls nimmt er sich m.E. ausreichend Zeit für mich.
Also: Es gibt durchaus Ärzte, bei denen man merkt, dass sie einzig monetäre Ziele verfolgen und Ärzte, die "Überzeugungstäter" sind, d.h. erfolgsorientiert und menschlich.
Da wir eine freie Arztwahl haben,gehören erstere Ärzte nicht mehr zu meinem "Repertoire" - auch meinen Laser-Arzt habe ich nach diesem Schema ausgesucht und meine, dass ich mich nicht vertan habe.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )