Kratzer auf der Hornhaut

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

neo3380
kennt sich hier aus

Re: Kratzer auf der Hornhaut

Beitrag von neo3380 » 10.05.2013, 12:40

ElDuderino hat geschrieben:
Wenn Geduld nicht Deine Stärke ist, dann würde ich das Lasern bleiben lassen.
Das liest sich doch glatt so, als würdest du im Umkehrschluss dazu raten, falls man Geduld zu seinen Stärken zählt.
:) nee, das wollte ich nicht sagen!

Ich würde aufgrund meiner Erfahrung, den Erkenntnissen der letzten Jahren und der Erfahrungen von Freunden und Bekannten den meisten Fehlsichtigen von einer Lasik und Co. abraten!

Und wenn jemand schon so "ängstlich" wegen ein paar Tagen schlechte Sicht nach einer oberflächlichen Verletzung reagiert, auch!

SG

tantekiki
Forums-Benutzer

Beitrag von tantekiki » 10.05.2013, 14:08

Hallo,

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, fange ich mal weitervorne an.

Ich war Anfang April zu einem Beratungsgespräch in der Klinik. Nach sämtlichen Untersuchungen war dann klar das für mich nur eine OP in Fragekommt die auch beim Katarakt gemacht wird. Im ersten Anlauf hat mir das ganz gewaltig Bauchschmerzen gemacht, aber nachdem ich einige Tage hin und her überlegt habe, stand die Entscheidung für die OP fest.
Meine geliebten KL kann ich nach gut 30 Jahren nicht mehr tragen. Zum einen wegen der Altersweitsichtigkeit und zum anderen vertrage ich sie noch max 6 Stunden.
Die Alternative wäre jetzt also eine Brille. Prinzipiell spricht da nichts gegen, ich finder Brillen sogar chic. Nur da wo andere Menschen Glaser haben, werden bei mir jedesmal Glasbausteine eingebaut!!!!
So, jetzt war im Gespräch das ich Mitte Juni operiert werden kann und ich hab mich tierisch gefreut. Leider ist mir dann die Sache mit den Linsen passiert und ich hab einfach nur Angst, das sich die OP erledigt hat.

tantekiki
Forums-Benutzer

Beitrag von tantekiki » 10.05.2013, 14:15

Upps, da war die Nachricht schon raus, obwohl ich noch schreiben wollte das meein "Unfall" heute eine Woche her ist und ich noch immer nicht richtig sehe..
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es besser wird, habe eher das Gefühl das es schwankt.

So, jetzt habe ich euch bestimmt genug zugetextet!!
Vielen Dank für eure Antworten, es beruhigt irgendwie doch.

Lg

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 10.05.2013, 15:24

Hi,

normalerweise verschwinden - wie schon geschrieben - Kratzer relativ zügig. Nur tiefe Kratzer brauchen etwas länger undoder benötigen eine OP (z.B. oberflächliche Laserbehandlung).

Bei Deinen Ausgangswerten wäre eine Lasik mehr oder weniger eine schlechte Entscheidung. ... Linsenaustasuch vermutlich die bessere.

Good Luck und gute Besserung.

ElDuderino
Forums-Benutzer

Beitrag von ElDuderino » 10.05.2013, 15:58

Neo hat geschrieben:Und wenn jemand schon so "ängstlich" wegen ein paar Tagen schlechte Sicht nach einer oberflächlichen Verletzung reagiert, auch!
Ich würde auf Grund einer angeforderten Meinung in einem Internetforum eines Users diesen nicht gleich als ängstlich abstempeln. Ich finde es lobenswert das sich Kiki so umsorgt zeigt und auch gerne andere Meinungen hört. Schon gar nicht würde ich mir anmaßen per Ferndiagnose die Entscheidung des TS in Frage zu stellen. Das halte ich für gefährlich.
Seine Meinung kundzutun und die Kompetenz vermeidlich erfahrener Ärzte zu untergraben sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Angst ist grundlegend etwas total natürliches und sofern nicht übermässig auch gut. Wegen Ängstlichkeit von einer OP abzuraten ist naiv. Bei dir Kiki wird das vermutlich eher etwas Besorgnis sein das ein Termin nicht gehalten werden kann.
Gute Besserung
Dude

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern