Kratzer auf der Hornhaut

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

tantekiki
Forums-Benutzer

Kratzer auf der Hornhaut

Beitrag von tantekiki » 08.05.2013, 10:01

Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag wollte ich meine Kl aus dem Auge nehmen. Irgendwie habe ich es aber geschafft sie stattdessen ins Auge zu rammen. :oops: nun habe ich wohl einen Kratzer auf der Hornhaut. Natürlich mittig!! Das hat zur Folge, das ich leichte Doppelbilder und so nette Kreise um Lichtquellen sehe.
Kann mir jemand sagen wie lange es dauert, bis das wieder weg ist ?
Laut Arzt heilt das wieder, nur auf die Frage wann, hat er immer nur ausweichendgeantwortet.
Hat da jemand Erfahrung mit ?

Wäre echt nett wenn sich jemandmeldet.

Lg und ein schönes Wochenende

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Re: Kratzer auf der Hornhaut

Beitrag von SherlockHolmes » 08.05.2013, 16:39

Bei mir wars damals nach einer Woche wieder gut, hatte mehrfach versucht, meine KL rauszunehmen, dabei war sie schon raus ( war betrunken ).

Hast bestimmt die Epithelschicht verletzt, die innerhalb weniger Tage wieder zuwächst.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

tantekiki
Forums-Benutzer

Beitrag von tantekiki » 08.05.2013, 22:42

Hallo Sherlock,

Danke für deine schnelle Antwort!
Das macht mir echt Hoffnung, hatte schon Angst das meine OP so kurz vor dem Ziel noch abgesagt werden muss !
War es bei dir schlagartig o.k. oder jeden Tag ein bischen besser ?
Habe zwischendurch immer mal das Gefühl es wird wieder besser, dann zweifel ich doch wieder dran. Geduld ist leider nicht gerade meine Stärke!!

Lg kiki

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 09.05.2013, 22:36

tantekiki hat geschrieben:Hallo Sherlock,

Danke für deine schnelle Antwort!
Das macht mir echt Hoffnung, hatte schon Angst das meine OP so kurz vor dem Ziel noch abgesagt werden muss !
War es bei dir schlagartig o.k. oder jeden Tag ein bischen besser ?
Habe zwischendurch immer mal das Gefühl es wird wieder besser, dann zweifel ich doch wieder dran. Geduld ist leider nicht gerade meine Stärke!!
Wenn Geduld nicht Deine Stärke ist, dann würde ich das Lasern bleiben lassen.

Oberflächliche Verletzungen verschwinden binnen 2 Tage und 1 Woche.

Ich würde mir harte Linsen anpassen lassen und meine Augen nicht einer Lasik aussetzen.

SG

ElDuderino
Forums-Benutzer

Beitrag von ElDuderino » 10.05.2013, 11:52

Wenn Geduld nicht Deine Stärke ist, dann würde ich das Lasern bleiben lassen.
Das liest sich doch glatt so, als würdest du im Umkehrschluss dazu raten, falls man Geduld zu seinen Stärken zählt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern