ich spiele mit dem Gedanken einer Lasik und wäre froh, wenn mir hier noch jemand die ein oder andere Frage beantworten oder seine OP / Erfahrungen schildern würde.
Zu meiner Person: männlich, 33.
Kontaktlinsenwerte aktuell: Rechts -6.50, Links -6.00
Brillenwerte:
Rechts: sph -7.00, cyl -0.75, ach 105°
Links: sph -6.75, cyl -0.50, ach 85°
Mein Augenarzt meinte, dass das für eine OP schon Grenzwerte seien / sein könnten.
Meine 1te Voruntersuchung habe ich im Feb13 im Augenzentrum-München.
Meine Frage:
- Ist hier Lasik generell möglich? Klar muss ich die Untersuchung abwarten, aber hat hier schonmal jemand solche Werte oder höhere lasern lassen?
- hat jemand Erfahrung mit dem "Augenzentrum-München". Es gibt ja so viele Anbieter, da fällt die Wahl wirklich nicht leicht.
- ich hatte bis jetzt nie Probleme (bin seit 17 Jahren Kontaktlinsenträger) mit trockenen Augen, Augenkrankheiten, Blendeffekten oder ähnliches (Nachts keine Probleme). Ich hab natürlich Angst davor, dass das dann schlechter werden könnte (Halos usw..)
- ich arbeite beruflich im Büro und sitze 8-12 Std vor dem PC (starre hier auf Excel-Dateien mit vielen kleinen Zahlen

- sollte man eine Berufsunfähigkeitsversicherung / vielleicht auch Rechtsschutz abschließen?
- hatte bis zum 15ten Lebensjahr Adleraugen und bin danach in die Höhe geschossen. Seit dem haben die Augen nicht mitgespielt und wurden immer schlechter.
Vor 5 Jahren hatte ich eine Brille von -6.25 & -6.00, jetzt brauche ich -7.00 & -6.75.
Die Augen sind also nicht 100% stabil. Mein Augenarzt meinte, dass das jetzt nicht ganz so gravierend sei und man vorher sowieso nie wüsste wie sich das entwickelt. Ein Schub von 1er Dioptrie kann immer mal kommen - meistens so um die 30 (bei mir passiert

Fragen über Fragen....will euch nicht mit einem zu lange Text langweilen, aber würde mich über so viele Beiträge/Infos/Tipps wie möglich freuen!!
Danke euch!