Pupillen verkleinern?! Tropfen?!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Levandra
Forums-Benutzer

Re: Pupillen verkleinern?! Tropfen?!

Beitrag von Levandra » 08.03.2011, 19:59

Ich denke wirklich du solltest da einfach mal anrufen und fragen, das ist ja ein kleiner Wert, den man mal ganz schnell in der Akte nachlesen kann oder nicht?
Ruf da am besten gleich mal morgen an..
Wie alt ist denn diene Schwester?
Hört sich gruselig an mit dem Fernsehen :-( Mir wurde gesagt dass ich so ne große habe, und wenn ich nicht fernsehen und computer spielen kann ist das doof und dann würde ich es nicht machen :-(
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

SirToby
Forums-Benutzer

Beitrag von SirToby » 08.03.2011, 20:59

ich merke schon an deiner "Schreibfrequenz", dass du schon sehr aktiv am thema interessiert bist ;-)

Vorallem wenn ich mir deine Werte anschaue. Da war ich mit meinen 2x -12 ja nochn lockerer Kandidat :lol:

Wie gesagt - mit den "Pupillenverkleinerungstropfen" gehts mitm TV schauen und so. Vlt. solltest du dich aber auch jetzt nicht zuviel an meinen Erfahrungen orientieren. Bin da aktuell etwas deprimiert. Hoffe in 3-4 Wochen kann ich über diese geschriebenen Zeilen lachen. Wobei ich da net so wirklich dran glaube ;-(

Es gibt auch einige geile Vorteile - mein 22" TFT PC-Bildschirm sieht aus wie nen 30", meine Tastatur ist etwa 50% größer geworden,...schon ne geile Sache, wenn man nichtmehr diese "Verkleinerungsgläser" auffer Nase hat ;-)
Freue mich auch schon ins Schwimmbad zu gehen und mal wieder vom 3er oder 5er Turm zu springen, ohne Angst haben zu müssen, dass grad unten einer schwimmt dem ich aufn Kopp springe ;-)
Ne richtig coole Sportsonnenbrille hab ich mir geholt,..alles Sachen die vorher nicht machbar waren.
Und ich hab sogar schon 2x meine Brille verlegt und musste erstmal suchen wo se is. Hätte nie gedacht, dass mir das mal passieren würde.
War vorher EXTREM vorsichtig, was meine Brille angeht. Aber wirste ja kennen ;-)

Meine Schwester ist 21

Wann haste denn vor dich unters Messer zu legen?

Kannst dich auch gerne mal per PN melden, da das ganze sonst doch etwas von meinem eigentlichen Anliegen hier abweicht ;-)

SirToby
Forums-Benutzer

Beitrag von SirToby » 11.03.2011, 19:13

Komme grad vom Arzt. Aber viel was neues hats nicht gebracht:
- Sehschärfe unverändert
- zu den Lichtproblemen ansich nicht viel neues

Mit den Tropfen die ich aktuell noch nehmen muss hat es wohl nix zu tun. Es könnte allerdings sein, dass durch den einsatz der ICL meine Pupille etwas durcheinander ist, und sich aktuell nichtmehr richtig zusammenziehen kann. Zumindest nicht ohne hilfe von Brimonidin-Tropfen. Damit gehts ja und die Probleme verschwinden.
Bzw. sie zieht sich noch zusammen, nur zu langsam - bzw. wenns dunkel wird, wird sie viel zu groß.

Der Doc meint erstmal noch 2-3 Wochen abwarten und dann mal schauen. Das Brimonidin soll ich jetzt nach bedarf, jedoch max. 2x am Tag tropfen. Gegen Kopfschmerzen eben Aspirin oder so. Wär fürn paar Wochen nicht problematisch.
Und dann hoffen, dass sich meine Pupille dochnoch mit der ICL anfreunden kann.

Komisch wäre jedoch jedenfalls, dass die Probleme stärker anstatt schwächer würden.
So ansich können die Ärzte absolut nix finden - meine Augen sind 100%-tig gesund - nur eben meine Pupille spinnt wohl rum. Wieso weiß keiner.

Ändert sich nix, müssen die Linsen wohl wieder raus.

Von Vorteil ist ja schonmal, dass der Sommer ansteht und es eh immer recht hell ist. Wäre Herbst und es ginge auf den Winter zu, würd ich glaube komplett durchdrehen - auch wenn ich so schon kurz davor bin

SirToby
Forums-Benutzer

Beitrag von SirToby » 12.03.2011, 19:04

was mir immer mehr auffällt ist, dass gegen Abend meine Pupille RIESIG wird - obwohl in etwa gleiche Lichtverhältnisse bestehen.

Also als beispiel:

Ich verdunkle einen Raum komplett und ich kann morgens besser in dem raum sehen als abends - bei gleichen Lichtbedingungen!!
Also Abends ist meine Pupille ein vielfaches größer.

Ist dann der Muskel irgendwie erschöpft oder wie ist sowas zu erklären?

DieterPete
schaut sich noch um

Beitrag von DieterPete » 07.01.2013, 19:42

Hi SirToby,

ich habe bisher erstmal nur eine ICL implantieren lassen und damit ähnliche Probleme wie Du sie geschildert hast (volle Halos im Dunkeln). Wie ist es denn letztendlich ausgegangen bei Dir?

Grüße DieterPete

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern