Augensalbe

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

lantimar
schaut sich noch um

Augensalbe

Beitrag von lantimar » 30.06.2012, 22:27

Hallo,

meine Frage ist ob es ungesund ist über Monate hinweg konservierungsmittelfreie Augensalbe zu benutzen?
Wenn ich sie nachts nicht benutze kann ich am nächsten Morgen die Augen kaum öffnen (fühlt sich an als würde ein Messer durchfahren)

Lg Lantimar

krace1984
kennt sich hier aus

Re: Augensalbe

Beitrag von krace1984 » 02.07.2012, 13:22

Hallo Lantimar,

Mit konservierungsmittelfreier Salbe bist du auf der besseren Seite.
Schädlich ist die Anwendung auch über längere Zeit nicht.

Ich würde dennoch versuchen deine Augenbefeuchtung von innen zu verbessern. Durch Lidrandmassage,Leinsamenkapseln und ausreichend Flüssigkeit. Dazu einen warmen Waschlappen nachts auf die Augen legen,dies kann auch helfen.

Ich kenne das Problem aus Erfahrung, ich habe sicherlich über ein Jahr nachts Salbe benutzt. Bis ich Stück für Stück reduzieren konnte. Heute benutze ich für die Nacht "gelartige Tropfen"

Gruss Andi
Andreas

RamonaK
schaut sich noch um

Beitrag von RamonaK » 08.10.2012, 11:39

Hallo, und darf ich dich auch fragen, aus welchem Grund ist es schwierig für dich die Augen in der Früh zu öffnen?? Es klingt nach einer Bindehautentzündung... Oder aus welchem Grund tust Du die Augensalbe auftragen?? An deiner Stelle würde ich mit all den Fragen, die du hast, zu einem Spezialisten gehen. Dann wirst du sicherlich gut aufgeklärt. Weil hier im Forum kannst Du nur Erfahrungen und subjektive Meinungen sammeln, aber richtige Diagnose bekommst DU nur vom Arzt. Liebe Grüße R

Lena
Forums-Benutzer

Beitrag von Lena » 08.10.2012, 17:54

Hallo Lantimar,
nachdem ich mir einen Hornhautriß beim Öffnen der Augen am Morgen zugezogen habe, empfahl mir mein Augenarzt Ocuvite-Kapseln, 3 Stck. am Morgen für 3 Monate. Nach 2 Tagen konnte ich schon eine Besserung feststellen. Nachts schmierte ich zuerst Vidisic-Gel, jetzt komme ich mit Vidisic-Geltropfen EDO ganz gut zurecht.
Viele Grüße
Lena

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern